Zentralverriegelung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
grinderman
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Di 09.03.10 17:03
Postleitzahl: 23552
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck

Zentralverriegelung

Beitrag von grinderman » Di 08.06.10 09:20

Guten morgen und Hallo,
ich habe eine Frage und über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.

Seit kurzem bin ich Besitzer eines 406 Coupe. Nun hab ich mir die Bedienungsanleitung durchgelesen und dort steht, dass man mit dem Schlüssel nicht nur das Auto verriegeln, sondern auch die Fenster und Schiebdach schließen sowie die Spiegel anklappen kann. Zum Fenster- und Schiebedachschliessen steht in der BA nur, das man die Schließtaste des Schlüssels länger drücken muss, zum Spiegelanklappen gar nichts, nur eben, das es geht. Also hab ichs mal ausprobiert: die Fensterscheiben schliessen, aber das Schiebedach bleibt offen und die Spiegel klappen auch nicht an (manuell über die Schalter geht alles).

Was mache ich falsch?

Oder ist etwas kaputt? Da ich den Wagen mit Garantie beim Peugeothändler gekauft habe, würde ich mit der Reparatur bzw. deren Kosten kein Problem haben.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
grinderman

Benutzeravatar
to406ki
Der Bruder von Michel aus Lönneberger, Gollum und Paul dem Außerirdischen
Beiträge: 564
Registriert: Do 08.07.04 16:51
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/OSL
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von to406ki » Di 08.06.10 18:34

hi

also soweit ick es weis geht das mit dem spiegel nicht mit dem schlüssel,
und schiebedach auch nit ...

also bei mir gehn auch nur die fensterscheiben zu mehr nit.

lg

Wagi78

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von Wagi78 » Di 08.06.10 18:49

Frage ist erst´mal welches Baujahr hat dein Coupe ?

Wenn du den Schlüssel mit zwei Tasten hast einmal groß und einmal klein, dann musst du zum Fenster schließen nach dem großen, direkt den kleinen Taster drücken.
Oder du steckst den Schlüssel ins Schloss und schließt ab, dann den Schlüssel noch etwas festhalten und die Scheiben schließen.

Wie es mit dem Schiebedach funktioniert weiß ich nicht, habe keines ! :D

Die Spiegel klappen nur manuell ein, nicht per Schlüssel (bei den D8 und D9 Modellen), dazu muss der Verstellknopf nach unten gedreht werden.

Wie es bei den letzenn Coupe´Modellen war weiß ich nicht, die haben auf jeden Fall einen anderen Schlüsselsender mit nur einem Knopf.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
grinderman
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Di 09.03.10 17:03
Postleitzahl: 23552
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von grinderman » Do 10.06.10 08:55

Hi und schonmal Danke für die Antworten.

Das Baujahr ist 8/2002 und der Schlüssel hat zwei Knöpfe. Den großen oben zum Schließen und den Kleinen zum Öffnen.

Dazu steht in der BA, das man eben, wenn man Schließen länger drückt, die Fenster und Schiebedach zu fahren. Aber vielleicht stelle ich mich auch zu dusselig an :dummguck: und drücke nicht lang genug, denn Fenster hochfahren funktioniert ja?

Bei drücken des "Schließers" kurz hintereinander ändert sich die Schließfunktion von ganz auf weniger. Das funktioniert - auch wenn ich noch nicht verstanden habe, wozu das gut ist? :gruebel:

Nach BA kann man damit aber auch die Spiegel anklappen, es steht nur nicht drin wie. Aber der Tip auch mal den Schlüssel in Schloss zu stecken (hab ich nämlich bisher noch nicht gemacht :cool: ) ist da sehr hilfreich :zwinker:

Ich werd wohl noch ein bischen damit spielen müssen und wenn ich nicht weiter komme mal zum Händler cruisen.

Besten Gruß
grinderman

Antworten