MSH-50 - HILFE?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Petro!
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 11.03.10 15:55
Land: Deutschland

MSH-50 - HILFE?!

Beitrag von Petro! » Sa 29.05.10 23:22

Hallo :)

Wenn man sich die Waeco MSH-50 einbauen würde.
Wo kann man im 307 Dauerplus, Zündungsplus und Masse anschließen?

Ein Freund kommt nicht weiter, also weiss nicht wo er die drei Kabel anschließen soll!!

Grüße Petro

Benutzeravatar
205fan
Strafzettelsammler
Beiträge: 421
Registriert: Do 24.03.05 20:25
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Re: MSH-50 - HILFE?!

Beitrag von 205fan » So 30.05.10 01:19

äh...

ich glaube wenn er das nicht weiß, sollte es lieber wer anders anschließen :D :floet:
205 GTI 2.0 Turbo CT

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: MSH-50 - HILFE?!

Beitrag von Soeren » So 30.05.10 11:33

Moin..

hab bei meinem 206 die SH-45 (einstufig) eingebaut. Hab das ganze über PWML angesteuert und mit Schaltern vom Polo geregelt. Dauerplus habe ich vom Sicherungskasten im Motorraum abgezweigt, beim 307 sollte da auch ein Kabel vom Plus-Pol der Batterie rüber gehen. Dann das Kabel am besten mit einem Ringkabelschuh unter die Schraube klemmen. Zündungsplus hab ich das vom Zigarettenanzünder genommen. Masse weiß ich nicht wo das am günstigsten beim 307 ist... aber unterm Mitteltunnel sollte da was zu finden sein.

lG Sören :augenroll:

Petro!
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 11.03.10 15:55
Land: Deutschland

Re: MSH-50 - HILFE?!

Beitrag von Petro! » So 30.05.10 18:17

Danke für die Antwort, aber..
Die Kabel sind bisschen zu kurz um Dauerplus im Sicherungskasten im Motorraum anzuschließen und dann Zündungsplus am Zigarettenanzünder/12V und dann noch dazu die Masse!! Die Kabel sind zu kurz..

Ich könnte die Anschlüsse ja auch im Sicherungskasten im Innenraum anschließen!!
Jedoch ist die Frage wo ich das am beste jeweils anschließen?!
Im Handbuch finde ich zwar für was die jeweilige Sicherung ist und mit wieviel Ampere gesichert ist.

Jetzt ist die Frage wo ich Dauerplus, Zündungsplus und Masse am Sicherungskasten im Innenraum anschließen kann/soll/muss?!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: MSH-50 - HILFE?!

Beitrag von Aron » Mo 31.05.10 15:34

Petro! hat geschrieben:Danke für die Antwort, aber..
Die Kabel sind bisschen zu kurz um Dauerplus im Sicherungskasten im Motorraum anzuschließen und dann Zündungsplus am Zigarettenanzünder/12V und dann noch dazu die Masse!! Die Kabel sind zu kurz..

Ich könnte die Anschlüsse ja auch im Sicherungskasten im Innenraum anschließen!!
Jedoch ist die Frage wo ich das am beste jeweils anschließen?!
Im Handbuch finde ich zwar für was die jeweilige Sicherung ist und mit wieviel Ampere gesichert ist.

Jetzt ist die Frage wo ich Dauerplus, Zündungsplus und Masse am Sicherungskasten im Innenraum anschließen kann/soll/muss?!
Moin,

also der Sicherungskasten ist gleichzeitig die Innenraumschalteinheit, da gibts keinerlei Klemmen usw, müssteste Kabel abisolieren und anlöten (Finger weg von dem Scheneidklemmenmüll :!: ). Alternativ dazu würde ich (wenn Du keine längeren Kabel für 50Cent organisieren kannst/willst) als Alternative ans Zündschloss gehen (dort gibts Dauer und Schaltplus), ansonsten bitte bitte den Fachmann aufsuchen.

Antworten