TU3 Zündung einstellen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

TU3 Zündung einstellen

Beitrag von -INSOMNIAC- » Do 27.05.10 09:05

Moin Moin Zusammen.
Nachdem ich am samstag endlich meinen Kasten wieder am rennen habe mal eine andere Frage post-opperativer natur.

Der defekt war tatsächlich ein defekter Verteiler.
Der Oring war durch und da Ölte reichtlich rum. vermutlich ist dem Hallgeber der Öldiesel nicht bekommen.
Jedenfalls ist ein anderer drin und der Hobel tut wieder.

Zwar habe ich den Verteiler mit markierung und augenmaß wieder auf position gebracht so dass der wagen "sauber" läuft, dennoch würd ich das gern genau wissen/prüfen.

Wie kann ich also beim TU3 die zündung einstellen?
Habe schon ein wenig rum gesucht und etwas gefunden anhand der markierungen auf der Kurbelscheibe, wobei mir die variante mit einem osziloskop etwas lieber wäre.
Letzteres hätte ich auch in der Firma greifbar.

Daher die Frage kann mir jemand sagen wie das geht?
klar den verteiler anlösen und dann einstellen durch drehung, aber wie und wo müßte das oszi dran, und brauch ich da noch spezielle abnehmer für den kfz bereich?
Oder: wie mach ichs ohne oszi, über die markierungen - und welches spezialwerkzeug braucht man da?

und mal so ganz alternativ, was kost son spaß bei $FACHWERKSTATT$?

Gruß
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

peugeotverseucht
ATU-Tuner
Beiträge: 86
Registriert: Do 28.01.10 09:55
Postleitzahl: 46240
Land: Deutschland

Re: TU3 Zündung einstellen

Beitrag von peugeotverseucht » Do 27.05.10 10:55

Hi,

eine "Pabst"-Audienz auf der Steinhammerstr. ist immer zu empfehlen! Kompetent und kost nich die Welt

Tschöh

Antworten