Nach Regen: Gluckergeräusch vorne

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nuckelpinne

Nach Regen: Gluckergeräusch vorne

Beitrag von Nuckelpinne » Mi 26.05.10 10:08

Hallo,

bereits letzte Woche konnte ich hören, dass nach Regen mein 207 merkwürdige Gluckergeräusche macht in Rechts- und Linkskurven oder bei abruptem Beschleunigen / Bremsen. Diese Gluckergeräusche kommen wohl von vorne (Motor- / Radkastenbereich?). Beim Geradeausfahren höre ich nichts. Ich vermute einfach, dass es an dem Regen liegt, denn die letzten Tage war es hier warm und trocken, da war nix (mehr). Vor 7-10 Tagen habe ich das schon mal gehört nach mehreren Regentagen, dann kamen Wärme und Sonne, und das Gluckern war weg. Jetzt, nach dem nächtlichen Regen, ist es wieder da. Schweibenwischwasser, Kühlwasser, Öl - Füllhöhe ist normal. Deswegen vermute ich ganz laienhaft, dass irgendwie während des Regens Wasser eindringt und nicht wieder rauskann. Denn weder vor, während oder nach der Fahrt tropft oder rinnt es irgendwie heraus, ich hinterlasse da quasi keine Spuren. Umgekehrt frage ich mich, wie das Wasser denn verdunsten kann, denn an warmen trockenen Tagen hört man überhaupt nichts an Gluckergeräuschen. Vielleicht ist meine Theorie mit dem Regenwasser und dem Verdunsten völlig für die Füße. Woher könnte das Gluckern kommen bzw. was sollte sich die Werkstatt mal anschauen an meinem Wagen?
Schon mal danke für eure Tipps.

Nuckelpinne

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Nach Regen: Gluckergeräusch vorne

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 26.05.10 13:23

also bei mir gluckert das auch nachm Regen, aba beim fahren läufts wieder ab.
hab aba noch net geschaut, woher das kommen kann :D

heut evt ma schaun, hat ja die N8 bei uns leicht geregnet :cool:
Bild

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Nach Regen: Gluckergeräusch vorne

Beitrag von Rolf-CH » Mi 26.05.10 22:18

Im Motorraum unter dem Frontscheibengitter gibt es Wasserabläufe die verstopfen.Diese mal überprüfen (lassen).

Antworten