Welches Fahrwerk ist zu empfehlen???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Paddy90
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 04.10.09 22:37
Land: Deutschland

Welches Fahrwerk ist zu empfehlen???

Beitrag von Paddy90 » So 04.10.09 22:46

Hallo leute....


ich wollte mich ma hier drin umhören wer mir ein gutes Gewindefahrwerk empfehlen könnte....
also ich möchte nicht einfach nur tiefer legen und nur über die straße eiern....sondern schon ein fahrwerk mit dem man "sportlich" fahren kann....also mir ist egal ob teuer oda billig....aber wenn es billigere aber trotzdem top Gewindefahrwerke gibt....wäre natürlich auch sehr gut :zwinker: :zwinker:


danke schonmal im vorraus



lg Paddy90

ph`L
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 134
Registriert: So 14.01.07 11:53
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Welches Fahrwerk ist zu empfehlen???

Beitrag von ph`L » Mo 05.10.09 07:45

Wenn es dir nicht auf maximale Tiefe ankommt, sondern mehr auf Performance, würde ich ein H&R oder Bilstein Gewinde nehmen.
Sind Rennsportfahrwerke mit Gutachten.
Manch einer würde dir noch KW empfehlen, ordne ich persönlich aber aus eigener Erfahrung hinten den oben genannten ein. H&R hat den Nachteil, dass es sehr hart ist, im Gegensatz zum Bilstein.
Dafür kommst du mit H&R und Bilstein nicht so tief wie z.b. mit dem KW oder FK Silverline. Letzteres habe ich noch verbaut, bekommste schön tief, aber sehr hart und im Vergleich "schlechter" als KW, H&R und Bilstein - dafür aber nen guten Tacken günstiger.

Fahrwerkwahl ist größtenteils auch eine Glaubensfrage.
Hast keiner in der Nähe, wo du oben genannte Fahrwerke mal "testen" kannst ?

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Re: Welches Fahrwerk ist zu empfehlen???

Beitrag von red306er » Mo 05.10.09 13:46

also ich hab bei mir des kw var. 1 drin. sportlich gut und auch nicht zu hart wie nen h&r. da merkt man nen deutlichen unterschied. :)

Paddy90
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 04.10.09 22:37
Land: Deutschland

Re: Welches Fahrwerk ist zu empfehlen???

Beitrag von Paddy90 » Mo 05.10.09 22:04

Ich kann mit einem koni Fahrwerk probe fahren....ich hatte mal im auge gehabt das vogtland kit....aber mein arbeitskollege ist im rennsport tätitg und er hat mir von dem kit abgeraten weil er es nicht kennt....er meinte aber ich sollte mal nach fragen wie es bei peugeot 206 speziell so ist.....welches zu empfehlen ist....hat jemand poitive oder negative erfahrungen mit dem vogtland kit gemacht?....

Antworten