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				309gti hinterachse im 205 gti
				Verfasst: Do 13.08.09 11:41
				von Dan206
				Hat jemand so ne hinterachse verbaut und auch noch gleichzeitig die speedline sl 434 montiert!? Ein foto wäre mal nicht schlecht
			 
			
					
				Re: 309gti hinterachse im 205 gti
				Verfasst: Do 13.08.09 11:48
				von Kris
				das ist nur machbar, wenn man auf null komma null federweg umbaut. der hier hatte ne 309-achse mit SL434:

 
			
					
				Re: 309gti hinterachse im 205 gti
				Verfasst: Do 13.08.09 11:55
				von Dan206
				Danke 
Weisst du um wieviel die 309er achse breiter ist ?
			 
			
					
				Re: 309gti hinterachse im 205 gti
				Verfasst: Do 13.08.09 11:58
				von Kris
				15mm pro seite ca.
in den 205 Rallye mit ner 309-achse passen nicht mal mehr die 6x15 SL299 ohne dauerhaft zu schleifen ...
			 
			
					
				Re: 309gti hinterachse im 205 gti
				Verfasst: Do 13.08.09 12:01
				von Dan206
				SuPer danke für die info
			 
			
					
				Re: 309gti hinterachse im 205 gti
				Verfasst: Do 13.08.09 12:04
				von pug-205
				sind sogar 17mm pro seite.
			 
			
					
				Re: 309gti hinterachse im 205 gti
				Verfasst: Do 13.08.09 13:19
				von Raptor-206
				Mal ne dumme Frage, was hat die 309Gti-Achse für Vorteile, außer der Breite???
			 
			
					
				Re: 309gti hinterachse im 205 gti
				Verfasst: Do 13.08.09 13:46
				von pug-205
				ist dazu noch von den drehstäben (federung) her und dem stabi geringfügig straffer ausgelegt.
			 
			
					
				Re: 309gti hinterachse im 205 gti
				Verfasst: Do 13.08.09 13:53
				von Lieke
				Hellas
Hab letztens noch gesehen, daß die SL434 auch noch neu zu erwerben sind. Sind die 434 wirklich so leicht, wie immer behauptet, oder bezog sich das nur auf die orig. im Rallyeinsatz betriebenen.
Hat generell schon mal wer Felgen ausgewogen.
			 
			
					
				Re: 309gti hinterachse im 205 gti
				Verfasst: Do 13.08.09 13:53
				von Kris
				allerdings muss man einschränken, dass nur die GTI16-achsen straffer sind. die GTI 8V-achsen sind ähnlich den 205-achsen abgestimmt. 
im grunde ist es nur die breite. wobei das auch nur bedingt sinn macht. es gibt einfach nicht genug federweg mit einer solch breiten achse. ansonsten gibts ja auch keinen technischen unterschied zwischen den beiden achsen - bauart ist gleich, bremse ist gleich.