Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Kimba
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Kimba » Do 16.07.09 13:21
hi, kennt jemand von euch auch das problem, dass manchmal die fensterheben "spinnen".
um das fenster ganz zu schließen reicht es ja aus, einmal etwas länger den hebel zu ziehen oder halt so lange ziehen bis das fenster oben ist.
aber manchmal stocken die fenster bei mir. dann muss ich mehrfach am hebel ziehen und bei jedem mal geht das fenster nur 2-3 cm hoch.
ist das ein elektrikfehler oder woran liegt das?
-
Chris306
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von Chris306 » Do 16.07.09 15:21
Ich würd sagen, die Teile sind nicht richtig initialisiert. Zumindest war das bei den 206ern so. Selbes Sympthom.
Abhilfe gibts dadurch, dass du den Fensterheber von Hand (also auf dem Knopf bleiben) ganz nach oben fährst, den Knopf ein paar Sekunden gedrückt hälst, wenn das Fenster schon ganz oben ist. Das selbe dann nach unten.
Am besten gleich zwei. dreimal machen, die ganze geschichte. Dann zwei, drei mal mit der Automatik öffnen und schließen. Dann sollte das wieder i.O. sein...
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!
Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
-
306cabrio
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 87700
Beitrag
von 306cabrio » Do 16.07.09 15:51
Chris306 hat geschrieben:Ich würd sagen, die Teile sind nicht richtig initialisiert. Zumindest war das bei den 206ern so. Selbes Sympthom.
Abhilfe gibts dadurch, dass du den Fensterheber von Hand (also auf dem Knopf bleiben) ganz nach oben fährst, den Knopf ein paar Sekunden gedrückt hälst, wenn das Fenster schon ganz oben ist. Das selbe dann nach unten.
Am besten gleich zwei. dreimal machen, die ganze geschichte. Dann zwei, drei mal mit der Automatik öffnen und schließen. Dann sollte das wieder i.O. sein...
Meinem Vorredner zustimm
Und das Problem kommt eigentlich nur wenn das Fahrzeug mal von der Batterie abgeklemmt war .....
Grüße Thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16

-
pug207
- ATU-Tuner
- Land: Oesterreich
Beitrag
von pug207 » Do 16.07.09 23:59
Vielleicht die Führungen "etwas" mit Silicon-Spray" einsprühen - wirkt oft Wunder!
Gruß Rob
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 12489
-
von andreasxsi » Fr 17.07.09 10:10
Neenee, wenn die Führung klemmt oder verschmutzt ist und das Fenster blockiert, geht die Scheibe wieder runter.
Da hilft wirklich nur initialisieren

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...