Felgenwahl getroffen - Neue Felgen sind da!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von CoupeGSX » Di 14.07.09 00:10

ganz ehrlich? 17er sehen zu klein aus...
entweder 18er oder 19er...

wir haben auf unserem 18er und das sieht echt lecker aus, dürfte aber gern noch ne nummer größer sein... tiefer musser dann aber immer noch... :floet:
Anlauf statt Gleitcreme!

Benutzeravatar
Silhouette-Lions KMP
Händler
Beiträge: 294
Registriert: So 11.06.06 14:09
Land: Deutschland
Wohnort: Reimsbach
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Silhouette-Lions KMP » Di 14.07.09 19:01

Zylinderkind hat geschrieben:naja, die weißen OZ find ich schon nicht übel, allerdings stört mich dass sie teuer sind und es sie auch nur in 7"17 gibt für den 207...

ja, lochkreis und alles hab ich richtig angegeben ;)

ich weiss nicht... ich werd mich auf jeden fall noch nach größeren umsehen, mit 17" wär ich angesichts der 95PS schon zufrieden, 18" wären auch noch okay...

hat jemand zufällig fotos von 7x17"ern mit 215/40 reifen? würde gern wissen wie weit die über die flanken stehen und wie flach die auf der felge wirken... :)

ansonsten krieg ich noch 205/45er drauf...
wenn dir die 17 von oz schon zu teuer sind warum schaust du dich dann nach noch größeren um die werden net billiger es sei den du knallst da so ne bauparkfelge drauf

es gibt doch super viel auswahl für den 207 zwar nicht mit 4*108 aber das ist doch latte! lochkreisadappter,...einzelabnahme ...und gut ist lieber einmal richtig geld ausgegeben und dafür aber nicht nach 4monaten satt dran geschaut. (ist meine meinung) :)

Zylinderkind
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 31.01.09 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Zylinderkind » Do 16.07.09 11:01

naja, OZ ist eine von den teureren Marken am Markt, für 1200€ krieg ich auch gute 18" er ;)

Leider hab ich bisher keine weißen Felgen gefunden, die es in 18" gibt, bzw nicht für den 207er...

Ich möchte nach Möglichkeit schon etwas aus der Modellpalette, was schon eine Freigabe für den 207 hat und ohne Radhausbearbeitung passt.

Ich weiß dass ich nicht sonderlich günstig wegkommen werde, aber zu viel Geld sitzt bei mir als Student eben auch nicht locker...

8x18 wären das maximale an Felgenbreite und größe, sonst komm ich mit den 95PS nicht mehr vom Fleck ;)

Weiß jemand, warum ich bei den ganzen KOnfiguratoren von wheelmachine2000.de, D&W, Team Dynamics und Co keine einzige von den weißen Felgen größer als 17" für den 207er vorhanden ist?

Es ist ja nicht so dass es die Felge nicht größer gibt, aber allem Anschein nach hat sie dann keine Freigabe für den 207er?

Aber Warum? ich find auch andere 18"er, die zwar hässlich sind, aber immerhin eine ABE für den 207er besitzen...?

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Stoppi » Do 16.07.09 16:30

Zylinderkind hat geschrieben: ...ich find auch andere 18"er, die zwar hässlich sind, aber immerhin eine ABE für den 207er besitzen...?
Ehrlich?
Wo hast Du denn 18"-Felgen mit ABE für den 207 gefunden? :gruebel:

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Streetfighter » Do 16.07.09 16:33

Zylinderkind hat geschrieben:naja, OZ ist eine von den teureren Marken am Markt, für 1200€ krieg ich auch gute 18" er ;)

Leider hab ich bisher keine weißen Felgen gefunden, die es in 18" gibt, bzw nicht für den 207er...

Ich möchte nach Möglichkeit schon etwas aus der Modellpalette, was schon eine Freigabe für den 207 hat und ohne Radhausbearbeitung passt.

Ich weiß dass ich nicht sonderlich günstig wegkommen werde, aber zu viel Geld sitzt bei mir als Student eben auch nicht locker...

8x18 wären das maximale an Felgenbreite und größe, sonst komm ich mit den 95PS nicht mehr vom Fleck ;)

Weiß jemand, warum ich bei den ganzen KOnfiguratoren von wheelmachine2000.de, D&W, Team Dynamics und Co keine einzige von den weißen Felgen größer als 17" für den 207er vorhanden ist?

Es ist ja nicht so dass es die Felge nicht größer gibt, aber allem Anschein nach hat sie dann keine Freigabe für den 207er?

Aber Warum? ich find auch andere 18"er, die zwar hässlich sind, aber immerhin eine ABE für den 207er besitzen...?
einfachste lösung :-)
diese hier kaufen und weiss lackieren lassen - fertig
http://www.french-power.com/product_inf ... t-207.html

Zylinderkind
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 31.01.09 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Zylinderkind » Do 16.07.09 22:41

Stoppi hat geschrieben:
Zylinderkind hat geschrieben: ...ich find auch andere 18"er, die zwar hässlich sind, aber immerhin eine ABE für den 207er besitzen...?
Ehrlich?
Wo hast Du denn 18"-Felgen mit ABE für den 207 gefunden? :gruebel:
die Cult 4 gibt es in 7,5x18" mit ABE für den 207er zum Beispiel ;) die ist nicht hässlich, aber nicht ganz das was ich mir vorstelle ;)

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Stoppi » Do 16.07.09 23:08

Zylinderkind hat geschrieben: die Cult 4 gibt es in 7,5x18" mit ABE für den 207er zum Beispiel ;)
NEIN!
Die ALUTEC CULT hat (auch nur) ein TÜV-TEILEGUTACHTEN und keine ABE.
Hätte mich auch gewundert....
Zuletzt geändert von Stoppi am Fr 17.07.09 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

Zylinderkind
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Sa 31.01.09 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Zylinderkind » Do 16.07.09 23:32

Stoppi hat geschrieben:
Zylinderkind hat geschrieben: die Cult 4 gibt es in 7,5x18" mit ABE für den 207er zum Beispiel ;)
NEIN!
Die ALUTEC CULT hat (auch nur) ein TÜV-TEILEGUTACHTEN und kene ABE.
Hätte mich auch gewundert....
steht bei wheelmachine2000.de für den 207er aber mit ABE drin...?


edit: aber ob ABE oder TÜV Gutachten is ja relativ wurscht, mit Gutachten kostet mich die Eintragung ja 40€ standard und muss nicht einzelabgenommen werden....

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von Stoppi » Fr 17.07.09 08:35

Zylinderkind hat geschrieben: steht bei wheelmachine2000.de für den 207er aber mit ABE drin...?


edit: aber ob ABE oder TÜV Gutachten is ja relativ wurscht, mit Gutachten kostet mich die Eintragung ja 40€ standard und muss nicht einzelabgenommen werden....
EBEN! :D
Solange ÜBERHAUPT Papiere dabei sind, ist man ja schon zufrieden. :lach:
Ansonsten am besten immer auf der HERSTELLER-Page schauen - und nicht auf das, was bei wheelmachine etc. angegeben wird. :zwinker:

Ansonsten hier noch ne kleine Auswahl bei felgenoutlet.de

Benutzeravatar
french207sw
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 01.10.08 13:30

Re: Brauche Tips bei Felgenwahl

Beitrag von french207sw » Fr 17.07.09 09:34

Guck doch mal bei Brock auf der Seite, da findest du viele 18 Zöller mit Papieren....

zum Beispiel die B21 mit white pearl front...da hättest du deine weiße Felge...

Antworten