Motor Kalt Raucht Blau/Weiss

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jerome_106
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16.06.08 14:33
Land: Deutschland
Wohnort: Landgraaf(niederlande)

Motor Kalt Raucht Blau/Weiss

Beitrag von Jerome_106 » Do 02.10.08 01:36

Hallo,

Peugeot 106 1.4 sport 205tkm ölverbrauch 1/15000km

Also seit es jetz so kalt ist fällt mir auf das mein Peugeot beim starten sehr blau raucht! Jedoch nur beim starten und auch nur wenn er kalt ist (also wirklich ausgekühlt - sprich über nacht) Wass solte dass problem sein?


Ich fahre das Auto immer rühig warm.

mfg,

Jerome

307Racer
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: So 04.05.08 04:20
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen/Saar

Re: Motor Kalt Raucht Blau/Weiss

Beitrag von 307Racer » Do 02.10.08 02:07

Ich hab mal gehört das kommt wenn die Koppdichtung im ****** ist... Nimmt er das Gas richtig an oder stottert er ab bestimmten Geschwindigkeiten ???
No Coperacion con la Policia...

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Motor Kalt Raucht Blau/Weiss

Beitrag von sub » Do 02.10.08 07:58

ventilschaftdichtungen / kopfdichtung.

sollte man zeitnah beheben, sonst braucht man irgendwann nen neuen kat ...
Gruß
Stephan

Jerome_106
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16.06.08 14:33
Land: Deutschland
Wohnort: Landgraaf(niederlande)

Re: Motor Kalt Raucht Blau/Weiss

Beitrag von Jerome_106 » Fr 03.10.08 22:58

Es raucht blauw/weiss nur beim starten des auto's. wenn ich gas gebe dann raucht er nich mehr also nur beim starten. Wenn er das 1 mahl gemacht hat dann raucht denn ganze tag NICHT mehr... also kopfdichtung glaube ich nicht getriebe und motor sind trocken

Er verbraucht auch kein kuhlflussigkeit und hat eine blauwe farbe...

Der 106 reagiert direkt wenn ich gas gebe, der KAT kann es problem nicht sein oder?

Seit ich den Motor abgestimt habe raucht er mehr blau beim starten, erst wahr es manchmal nur weis oder er rauchte nicht. 2 zylinder hatten eine abweichung, jetzt ist der schön leise und ruhig aber raucht mehr blau :gruebel:

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Motor Kalt Raucht Blau/Weiss

Beitrag von CoupeGSX » Fr 03.10.08 23:09

das kann der anfang eines kopfdichtungsschadens sein... oder ventilschaftdichtungen... ich würde dir raten mal dads kühlsystemund den ölkreislauf von ner werkstatt abdrücken zu lassen dann können die dir sagen ob es die kopfdichtung oder die ventilschaftdichtungen sind...
Anlauf statt Gleitcreme!

Antworten