Lampenwechsel im Frontscheinwerfer!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
307Racer
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: So 04.05.08 04:20
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen/Saar

Lampenwechsel im Frontscheinwerfer!!!

Beitrag von 307Racer » Sa 13.09.08 22:57

Hi!

Heute Abend mußte ich feststellen das in einer meiner Frontscheinwerfer ein Birnchen kaputt ist....

Wollte mal fragen ob der wechsel des Birnchens sich schwierig gestalltet bzw. ob ich von hinten an die Birnchen ran komme?


Und welche Birnchen brauch ich für das Abblendlicht? H7 oder so?
No Coperacion con la Policia...

schissche
Benzinsparer
Beiträge: 373
Registriert: Mi 17.10.07 11:43

Re: Lampenwechsel im Frontscheinwerfer!!!

Beitrag von schissche » Sa 13.09.08 23:49

Haube auf, Kappe abdrehen, Stecker ab, alte Birne raus, neue rein FERTIG :D

teilweise etwas eng bemessen doch auf jeden fall ohne weiteres machbar ;)

und Abblendlicht ist H7 :)

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Lampenwechsel im Frontscheinwerfer!!!

Beitrag von CoupeGSX » Sa 13.09.08 23:57

komm einfach die tage vorbei dann machen ma das bissje...
Anlauf statt Gleitcreme!

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Lampenwechsel im Frontscheinwerfer!!!

Beitrag von pOtH » Mo 22.09.08 16:03

ist für mich als laie eine sache von 15min. gewesen - bist du nicht willig so nutze ich gewalt! :floet:

ps.: hatte das stück plastik was am wischwasserbehälter ist entfernt um so besser ran zu kommen.

bensonic
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15.10.08 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Lampenwechsel im Frontscheinwerfer!!!

Beitrag von bensonic » Mi 15.10.08 15:50

schissche hat geschrieben:Haube auf, Kappe abdrehen, Stecker ab, alte Birne raus, neue rein FERTIG :D

teilweise etwas eng bemessen doch auf jeden fall ohne weiteres machbar ;)

und Abblendlicht ist H7 :)
Hi,
Abblendlicht ist H1!! (zumindest beim facelift mit Linsen-Abblendern)

Gruss

bensonic
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15.10.08 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Lampenwechsel im Frontscheinwerfer!!!

Beitrag von bensonic » Do 16.10.08 13:37

Ausserdem braucht man entweder französische Hände (oder die seiner Freundin), um die in Fahrtrichtung gesehen rechte Lampe zu wechseln. Ist saueng (zumindest bei meinem) unter der Abdeckung, die man zunächst entfernen muss, um überhaupt an die Kappen vom Scheinwerfer ranzukommen.

Gruss
Der Löwe ist der König der Tiere.

Antworten