Radiocode *grml*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Blue Devil
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Radiocode *grml*

Beitrag von Blue Devil » Di 24.04.01 19:48

Hiho Leute!


Also kleine Geschichte:


Ich wollt mir heute einen Stromadapter für den Zigarettenanzünder kaufen - hab ich dann auch. Nur hat das Teil nicht richtig funktioniert, drum hab ich (blöd wie ich doch bin) mit einem Schraubenschlüssel den Schmutz innerhalb des Anzünders weggeputzt. So - dann hats mir natürlich die Sicherung geschossen :-(


Leider (und das verurteile ich sehr sehr stark - aber es kommt ja noch besser) habe ich keine Bedienungsanleitung dazu bekommen (ich verwende sowas ja nicht, aber dort steht wenigstens beschrieben, welche Sicherung für was genau zuständig ist). Nunja, also habe ich ALLE Sicherungen der Reihe nach rausgenommen - ebenso EINE GRAUE. Ich hatte währenddessen den Radio laufen, und als ich die graue Sicherung gezogen habe, dachte ich, daß es eine simple Sicherung für den Radio ist (was ja im Prinzip auch stimmt) - also ich die Sicherung wieder rein - Radio an - und was passiert?! - ENTER CODE *grrrrrr* Natürlich ist es so (und das ärgert mich am meisten, daß ich den Code nicht von Peugeot bekommen hab *ausflipp*)


Meine Frage also - is dies ein Universalcode? Wahrscheinlich nicht denk ich - ist ja ein Clarion Radio.... Und kann man den Code irgendwie umgehen - gibts da nen Trick von dem ich nix weiss?!


Ein verzweifelter Cabriofahrer


Devil :-(

Phil205

Re: Radiocode *grml*

Beitrag von Phil205 » Di 24.04.01 20:26

Also auf der Rechnung von deinem Auto müßte der draufstehn (sofern bei pug-händler gekauft), ansonsten auf der Bestizkarte von deinem radio.

Blue Devil
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Radiocode *grml*

Beitrag von Blue Devil » Di 24.04.01 20:45

DAAAAAAANKE - stimmt!! Auf das bin ich noch garnicht gekommen, daß ich dort nachsehen könnte! Ich hoffe, daß der Code dann auch der richtige ist!!


Vielen Dank!!!!


Ein zufriedener Devil :-))

Blue Devil
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

vielleicht war ich doch zu voreilig

Beitrag von Blue Devil » Di 24.04.01 21:20

also folgendes:


Wenn ich das Radio anmache steht da nicht mehr "Enter Code" sondern "- - - -" und ich kann nix eintippen. Dabei hab ich mich nur einmal vertippt!! Ist das so eine zeitliche Sperre wie bei Clarion üblich? Kanns sein, daß ich morgen früh erst den Code wieder eintippen kann?


Devil

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: vielleicht war ich doch zu voreilig

Beitrag von Martin » Di 24.04.01 21:35

>Wenn ich das Radio anmache steht da nicht mehr "Enter Code" sondern "- - - -" und ich kann nix eintippen. Dabei hab ich mich nur einmal vertippt!! Ist das so eine zeitliche Sperre wie bei Clarion üblich? Kanns sein, daß ich morgen früh erst den Code wieder eintippen kann?


>Devil


Hi!


Versuch mal die "Bandtaste" länger als 3 Sekunden zu halten, wenn es dann immer noch nicht klappt das Radio für eine Stunde eingeschaltet lassen.


Gruß Martin


P.S. Den Code kann dir jeder Peugeot-Händler besorgen!

tobilein
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Radiocode *grml*

Beitrag von tobilein » Di 24.04.01 21:54

Hallo Probiere es mal bei deinem Händler, wo du das Auto (warscheinlich mit radio) gekauft hast. der wird den Code noch haben.


Sonst? wenn es ein Blaupunkt ist, ist es ja kein Problem, Fax an Blaupunkt, mit Ausweisskopie Rechnung u.s.w. und du hast den code wieder (www.blaupunkt.de).


bye Tobi


P.S. Auf der homepage ist beschrieben, wie es geht!





>Hiho Leute!


>Also kleine Geschichte:


>Ich wollt mir heute einen Stromadapter für den Zigarettenanzünder kaufen - hab ich dann auch. Nur hat das Teil nicht richtig funktioniert, drum hab ich (blöd wie ich doch bin) mit einem Schraubenschlüssel den Schmutz innerhalb des Anzünders weggeputzt. So - dann hats mir natürlich die Sicherung geschossen :-(


>Leider (und das verurteile ich sehr sehr stark - aber es kommt ja noch besser) habe ich keine Bedienungsanleitung dazu bekommen (ich verwende sowas ja nicht, aber dort steht wenigstens beschrieben, welche Sicherung für was genau zuständig ist). Nunja, also habe ich ALLE Sicherungen der Reihe nach rausgenommen - ebenso EINE GRAUE. Ich hatte währenddessen den Radio laufen, und als ich die graue Sicherung gezogen habe, dachte ich, daß es eine simple Sicherung für den Radio ist (was ja im Prinzip auch stimmt) - also ich die Sicherung wieder rein - Radio an - und was passiert?! - ENTER CODE *grrrrrr* Natürlich ist es so (und das ärgert mich am meisten, daß ich den Code nicht von Peugeot bekommen hab *ausflipp*)


>Meine Frage also - is dies ein Universalcode? Wahrscheinlich nicht denk ich - ist ja ein Clarion Radio.... Und kann man den Code irgendwie umgehen - gibts da nen Trick von dem ich nix weiss?!


>Ein verzweifelter Cabriofahrer


>Devil :-(

Antworten