Neues (gebrauchtes) 306 Cabrio mit Fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
WilliM

Neues (gebrauchtes) 306 Cabrio mit Fragen

Beitrag von WilliM » Mo 23.04.01 14:25

Hallo Löwenfahrer,


seit 14 Tagen gehöre ich nun dazu. Warte nun sehnsüchtig auf besseres Wetter um das für mich neue Auto offen zu fahren.


Motor: 1,8l; 101PS; 54000km


Leider habe ich schon ein kleines Problem:


1. im unteren Drehzahlbereich (+/-2000) ruckelt der Motor recht unangenehm.


Wo sollte ich zuerst nachschauen?


Lt. Scheckheft alle Wartungsintervalle eingehalten.


2. Passen auf die SerienAlus auch 195er Reifen?


Leider sind im Schein nur die 185er zugelassen.


Oder wer liefert Spurverbreiterungen?


3. Original Peugot/Blaupunkt Radio + Lenkradhebel.


Würde Hebel gerne weiter benutzen, aber der CD-Player fehlt mir.


Irgendwelche Iddeen???


Danke für die Infos!!


Gruß Willi

Blue Devil
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Neues (gebrauchtes) 306 Cabrio mit Fragen

Beitrag von Blue Devil » Mo 23.04.01 15:21

Hi!


Hab mir auch erst ein Cabrio zugelegt! :-)


Willkommen im Club *hihi*


Also das mit dem Lenkradhebel is so eine Sache - funktioniert lt. meines Wissens nur mit sehr wenigen Radios. Der einzige den ich kenne ist Kenwood. Mit dem haut das auch hin.


Dein Drehzahlproblem hab ich auch - aber nur bei Standgas - und da ganz leicht. Wenn Du rauskriegen solltest an was das liegt, dann poste es bitte ;-)


Das mit dem Typenheft und den Reifen ist so eine Sache - da kann ich Dir auch nicht bescheid sagen. Ich hätte gerne 7,5J x 16. Erstens kann ich nicht wirklich was mit der Bezeichnung "J" anfangen - und zweitens würde es mich interessieren ob die 16" draufpassen....


Ansonsten


Greets


Und pass auf Dein Cabrio auf ;-)


Grüsse aus Wien


Devil

Klaus aus Villach

Re: Neues (gebrauchtes) 306 Cabrio mit Fragen

Beitrag von Klaus aus Villach » Mo 23.04.01 16:46

Hi,


habe auch ein 306er 2.0 Bj 94 Cabrio mit Gutmann Felgen 7(7,5)/16 Reifen 205/45 16 sieht gut aus. Das mit dem unruhigen Motorlauf im Standgas ist eine weit verbreitete Unsitte der Motorelektonik (Masseproblem??) wurde schon des öfteren gepostet aber keine wirkliche Lösung gefunden.


ciao von Klaus aus Villach

Blue Devil
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Neues (gebrauchtes) 306 Cabrio mit Fragen

Beitrag von Blue Devil » Di 24.04.01 12:54

Hi Klaus!


Passen die 7,5 x 16" Felgen serienmäßig drauf, oder brauch ich da Distanzscheiben oder sowas? Genau solche will ich nämlich auch haben, nur weiß ich nicht ob sie aufs Cabrio drauf passen (sowohl optisch als auch technisch)


Hilf mir mal weiter


Grüsse aus Wien


Devil

Klaus aus Villach

Re: Neues (gebrauchtes) 306 Cabrio mit Fragen

Beitrag von Klaus aus Villach » So 29.04.01 22:12

Hi Devil, mein Felgen sind 7Zoll aber ohne Distanzscheiben oder ähnliches


7x16 ET 17 mit 205/45 16


http://www.gutmann-gruppe.de/Automobil/ ... _et17.html


ciao von Klaus


>Hi Klaus!


>Passen die 7,5 x 16" Felgen serienmäßig drauf, oder brauch ich da Distanzscheiben oder sowas? Genau solche will ich nämlich auch haben, nur weiß ich nicht ob sie aufs Cabrio drauf passen (sowohl optisch als auch technisch)


>Hilf mir mal weiter


>Grüsse aus Wien


>Devil

PCabrio

Re: Neues (gebrauchtes) 306 Cabrio mit Fragen

Beitrag von PCabrio » Mi 02.05.01 16:00

Zu den Reifen:


ich orginal Peugeot-Alufelfen (6J x 15) mit 195/50 R15 drauf. ist kein Problem mußt du nur beim TÜV eintragen lassen. Das Gutachten für die Originalfelge bekommst du bei deinem Peugeot-Händler, kann zwar ein bißchen dauern, aber er kann das sonst auch von Peugeot faxen lassen, hat mich nur ein bißchen was für die Kaffeekasse gekostet :-)


Sieht dann gleich viel besser aus... da es dann ein bißchen tiefer liegt als bei 185/55


Gruß, Christian

Antworten