Navi Und Radio Fragen??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chachol
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 22.11.06 18:55

Navi Und Radio Fragen??

Beitrag von Chachol » So 10.06.07 12:55

Hallo zusammen. Ich habe seit 7 Tagen einen Pug 206 S16 Bj99. Habe da ein Original kasten radio blaupunkt mit clarion wechsler und navi rechner im Hanschuhfachkasten. So meine frage, ich würde gern das radio tauschen gegen ein mp3, für LFB und das Display gibts ja ein adapter, aber was mir sorgen macht, wie mach ich das mit dem Navi Rechner der läuft doch über das Radio. Wie habt ihr sowas gelößt?
MFG ARTUR
aso die suche habe ich schon benutz nur leieder nichts vernüftiges gefunden.

Benutzeravatar
Die_Butterkugel
Benzinsparer
Beiträge: 364
Registriert: Fr 28.05.04 16:02
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Navi Und Radio Fragen??

Beitrag von Die_Butterkugel » So 10.06.07 18:20

hi,

ich hatte/hab die selbe Kombination in meinem auto! Hab mir dann nen Alpine Radio eingebaut! Das Navi funktioniert weiterhin, nur die Stimme geht verloren! Das Bild auf dem Display bleibt!

Hab echt alles versucht, sogar das original radio noch zusätzlich angeschlossen, aber reden wollte das ding nicht mehr.... :traurig:

Bin trotzdem noch zufrieden damit, ich persönlich brauch die stimme eigentlich gar nich! Ausserdem zeigt es ja immer an, nach wie vielen Metern man in welche richtung abbiegen muss!

LG

Jens

Chachol
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 22.11.06 18:55

Re: Navi Und Radio Fragen??

Beitrag von Chachol » So 10.06.07 19:42

Danke erstmal für eure antworten. Also ich sag mal nur so wie ich das denke, vom navi rechner geht ein mute kabel zum radio und ein ton kabel zum radio damit die alte labern kann. wenn ich ja jetzt das originel blaupunkt radio entferne und da ein adapter für LFB und Display einbauen sagen wir mal für ein Sony Radio, und ich habe mir überlegt ob es kein radio gibt das einfach die funktion untrschtütz die sprache vom navi weiterleiten. muss die woche sowieso noch zu car akustik, der wollte sich mal schlau machen wie das alles da funktioniert. was habt ihr den so für radios drin und habt ihr auch die adapter für LFB und Display?
MFG Artur

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Navi Und Radio Fragen??

Beitrag von gobo206 » So 10.06.07 20:11

Denke mal für die Stimme braucht man ne umschaltbox wie bei einer FSE
so was zBsp
http://www.ge-tectronic.de/index2.php

Antworten