GPS und Frontscheibe 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MiB

GPS und Frontscheibe 206

Beitrag von MiB » Sa 21.04.01 23:56

Hallo,


hab grad ein Problem beim Navi Einbau. Den GPS Empfänger habe ich unter der Abdeckung direkt über dem Display montiert, da wo wohl auch der Empfänger von original Peugeot Navi sitzt. Direkt unter der Frontscheibe. Sollte ja wohl klappen dachte ich mir ...


Leider funktioniert garnix, kein Empfang. Kann das an der Scheibe liegen? Fürn 206 gibts anscheinend zwei Frontscheiben, eine speziell wärmedämmende und eine normale. Die wärmedämmende ist wohl mit Metall bedampft, wirkt also als Abschirmung, wäre eine gute Erklärung für den Nullempfang. Jetzt weis ich aber nicht, welche Scheibe ich drinhab. Wenn ich zur Seitenscheibe rausschaue ist die Welt leicht bläulich eingefärbt, durch die Frontscheibe hat alles einen leichten rot/braun-Stich.


Kann mir jemand sagen, ob ich die wärmedämmende Scheibe habe? 206 XS HDi.


Kann bitte jemand mit nem Navi drin mal schauen was für ne Scheibe er hat? Würde mich interessieren ob bei Navis ne bestimmte Scheibe verbaut ist.


Blödes Spiel, hatte gedacht ich krieg das schneller hin :-(


Ciao,


Michael

JorgW

Re: GPS und Frontscheibe 206

Beitrag von JorgW » So 22.04.01 16:32

Ich weiss zwar nicht, was ich für eine Scheibe beim 206 S16 habe,


ich habe aber mit einem Handempfänger über dem Handschuhfach (in der Mulde)


einwandfreien Empfang.


Jörg

tobilein
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: GPS und Frontscheibe 206

Beitrag von tobilein » So 22.04.01 18:44

>Ich weiss zwar nicht, was ich für eine Scheibe beim 206 S16 habe,


>ich habe aber mit einem Handempfänger über dem Handschuhfach (in der Mulde)


>einwandfreien Empfang.


>Jörg


Ich weiß zwar nicht, genau, aber was mir gerade noch einfällt, vielleicht ist es ja die abdeckung, du hast es doch da montiert, wo die Uhr sitzt? Wer weiß was dem Sportdekot alles noch beigesetzt wurde? das es gar nciht an der scheibe liegt?


bye tobi

MiB

Re: GPS und Frontscheibe 206

Beitrag von MiB » So 22.04.01 20:56

Hallo Tobi,


ich hab den Empfänger vor (Haube=vorne) dem Display und dessen Abdeckung auf einen Lüftungskanal unterhalb der normalen Abdeckung geklebt. War ein zeimlicher Aufwand.


Ciao,


Michael

Antworten