Heckklappe - Gasfedern und Öffnungswinkel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
morg
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Di 29.08.06 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf

Heckklappe - Gasfedern und Öffnungswinkel

Beitrag von morg » Di 16.01.07 17:48

Moin,

bei meinem 406 Break '2000 hab ich zwei Probleme:

1. Die Gasfedern lassen nach und waren auch nie wirklich kräftig für die große Klappe. Wenn ich die ersetze, kann man da stärkere Federn reinsetzen? Und wenn ja, woher bekommt man die?

2. Ist es konstruktionstechnisch möglich, die Klappe weiter öffnen zu lassen? Ich stoß mir immer den Kopf am Schloß ... ;) so 5 cm höher würd schon reichen .. Hat schonmal jemand sowas probiert?

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

hechklappe

Beitrag von 406 D » Mi 17.01.07 11:06

moin erstmal,

mit der heckklappe habe ich das gleiche problem mit dem öffnen, das liegt aber daran das ich mir zwei lautsprecher in die heckklappe gebaut habe und die kraft der heber nicht mehr ganz ausreicht.
so viel ich weiß gibt es die gasdruckfedern oder wie die dinger heißen in verschiedenen stärken, aber wie man das rausbekommt weiß ich auch noch nicht. eventuell auch in verschiedenen längen, damit würde die klappe etwas weiter und damit höher aufgehen.

vielleicht hat jemand einen tipp.

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe - Gasfedern und Öffnungswinkel

Beitrag von mrx0001 » Mi 17.01.07 11:14

eventuell auch in verschiedenen längen, damit würde die klappe etwas weiter und damit höher aufgehen.

die frage is nur ob es so passt das die auch wieder zugeht ^^

kann sein das da bnoch etwas spielraum ist.... man könnte auch andere dämpfer nehmen und anders befestigen dann were definitiv ne menge möglich aber recht aufwändig....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten