Neue bzw. zusätzliche Dachleuchten im Kofferraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
morg
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Di 29.08.06 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf

Neue bzw. zusätzliche Dachleuchten im Kofferraum

Beitrag von morg » Mo 18.12.06 20:07

Moin,

da ich oft im Dunkeln unterwegs bin und das Be-/Entladen mit der trüben Funzel links an der Kofferraumwand (406 Break Bj 2000) relativ anstrengend finde, hab ich überlegt, ob es möglich (und sinnvoll. ...) wäre, hinten zusätzliche ... "Ladeleuchten" einzubauen.

Als Ort fallen mir zuerst die D-Säulen oberhalb der Lautsprecher (oder die LS-Gitter selber, da LS ungenutzt) ein - ist dahinter genug Platz für Einbaulampen?

Strom könnte ich der Einfachheit halber direkt von der Lampe in der linken Wand nehmen, so denn die Sicherung und die Kabel groß genug dimensioniert sind.

Die größte Frage: gibt es entsprechende / passende / universale Einbauleuchten, die auch ein bisschen Licht bringen und nicht mit 1,39W vor sich hin funzeln? Wenn möglich, gern auch LED oder Halogen ...

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neue bzw. zusätzliche Dachleuchten im Kofferraum

Beitrag von mrx0001 » Mo 18.12.06 20:12

also inner heckklappen verkleidung könntest auch zusätzlich was verbauen....

mein tip schau mal aufem schrottplatz da findest bestimmt läuchten die passen oder einfach leds bohrst du löcher so das die kaum zu sehen sind und gut is....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Neue bzw. zusätzliche Dachleuchten im Kofferraum

Beitrag von MADDIN » Di 19.12.06 07:06

Hi,

ich habe mir noch Leuchten unter der Hutablage gebastelt.

Die Speisung von der Serien Lampe genommen, aber alles mit einen Stecker verpasst, so das ich die Hutablage auch ohne Probleme heraus nehmen kann.
Grüße

Bild

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

dachleuchten

Beitrag von 406 D » Mi 20.12.06 20:08

moin erstmal,

der norddeutsche erfindergeist hat sich da was einfallen lassen.
ich habe mir aus dem baumarkt eine 12 volt led - spotlampe geholt, die baut sehr flach und gibt viel helles licht bei wenig stromverbrauch.
hinten unter die decke geschraubt und strom von der kofferaumleute links, deren birne dann entfernt.
so hast du licht überall im kofferraum bei wenig aufwand!

Benutzeravatar
Paddy
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue bzw. zusätzliche Dachleuchten im Kofferraum

Beitrag von Paddy » Mi 20.12.06 20:13

also was wir früher öfter gemacht haben war in die verkleidung von der heckklappe leicht drehbare halogen deckenspots zu setzen, da musst nur mit der hitze ein bissi aufpassen... aber inzwischen gibts ja mit leds auch schon echt schicke fertiglösungen...
206 EX-1,4l jetzt S16 2-Sitzer 6-Gang, Twister XL, Devil XXL (120mmx70mm L/R), CR7 8,5x17"/9,5x17", Black LED-Rücklichter, vieles mehr
Auf dem Weg zu Phase 3

silly666
ADAC-Fan
Beiträge: 522
Registriert: Sa 02.07.05 17:29
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Uetze

Re: Neue bzw. zusätzliche Dachleuchten im Kofferraum

Beitrag von silly666 » Mi 20.12.06 22:46

Ich hatte früher mal drei flache Halogenspots im Himmel verbaut. Zur Zeit hab ichs so:
Bild

a pluspoint is, if you drive a french car
and laugh about jokes 'bout the second world war

Fury in the slaughterhouse

Antworten