Das hat doch nix mit Bayern zu tun!
Für den Beamten ist es nun mal nicht anderst zu bewerten gewesen, als mit Ihm zum TÜV zu fahren. Am Ende kommt da gar nix raus für Ihn. Nur ne Geldstrafe und Punkte.
Die Zeiten sind anderst geworden. Es wird soviel Mist an den Autos gebaut, dass nunmal die Polizei gezwungen ist so vorzugehen. Leider!!! Kann ja auch nicht erwarten, dass jeder Polizeibeamter ein Tuningexperte wäre.
Schade das du erwicht wurdest, wer spielt kann auch verlieren....aber das Risiko kanntest du auch vorher!
Max
> Troubadix schrieb:
>
> wenn ich richtig sehe aus münchen oder???
>
> die bayern sind für so radikale massnahmen bekannt, würde auf jeden fall nen anwalt nehmen denn die verhältnissmässigkeit scheint doch nicht gegeben in deinem fall.
> gab da auch letztens einen guten bericht in einer motorrad zeitung, den sollte ich mal suchen gehen denn der war von einem fachanwalt und selber fahrer gemacht worden.
> für deinen fall zu spät, aber irgendeiner ist immer der nächste.
>
>
> troubadix
>
>
> > Christian schrieb:
> >
> > Heute hat mich die Polizei aufgehalten und hat mich mit offenem Luftfilter erwischt die haben mich dann gleich zur Verwahrstelle mitgenommen und jetzt wollen sie für meinen 106 ein Tüv Gutachten machen lassen was so um die 800 euro kostet und dazu muß ihc dann noch strafe zahlen! Obwohl ich mit offenem Luftfilter durch den tüv gekommen bin ich hatte nur für den Auspuff eine ABE! kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tip geben ich geh morgen mal zu einem Anwalt vielleicht kann der mir helfen!