Hilfe Polizei TüvGutachten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Christian
ATU-Tuner

Hilfe Polizei TüvGutachten

Beitrag von Christian » Di 18.10.05 00:44

Heute hat mich die Polizei aufgehalten und hat mich mit offenem Luftfilter erwischt die haben mich dann gleich zur Verwahrstelle mitgenommen und jetzt wollen sie für meinen 106 ein Tüv Gutachten machen lassen was so um die 800 euro kostet und dazu muß ihc dann noch strafe zahlen! Obwohl ich mit offenem Luftfilter durch den tüv gekommen bin ich hatte nur für den Auspuff eine ABE! kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tip geben ich geh morgen mal zu einem Anwalt vielleicht kann der mir helfen!

cologne
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: Hilfe Polizei TüvGutachten

Beitrag von cologne » Di 18.10.05 06:54

schade für dich, du hast aber auch nen auffälligen pug.

ruf die herstellerfirma an...solltest du jedoch das ding mit den hinweis gekauft haben - keine abe/zulassung o.ä. - sieht es nach anwalt aus.

dein pkw verliert die typenzulassung mit nicht konformen teilen... :cry:

was sagt der tüv?

wenn nichts hilft--bau das ding entgültig aus--dann ist evtl. nur eine verwarnung für dich zu retten.

aber, sei froh :) , daß du nicht in einem unfall verwickelt warst-->dann hilft nichts mehr-->mitschuld-->schadensregulierung bei dir privat bis ans lebensende!!!!

gruß
aus cologne

clash2002
ATU-Tuner

Beitrag von clash2002 » Di 18.10.05 08:42

ja hat der Tüv den Luftfilter eingetragen oder bist du nur damit durch gekommen ohne dass er was dazu gesagt hat??

Weil wenn das 2. zutrifft, dann bringt dir das nicht viel. Erzählen kann man viel, weil du den Luffi ja auch danach drauf gemacht haben kannst.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Di 18.10.05 08:57

Hallo,

habe ich irgendwas verpasst oder hat man nicht früher mal einen Mängelschein bekommen und musste den Wagen innerhalb einer (?) Woche beim TÜV vorführen? 800 EUR klingt ein bisschen nch Übereifer.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Di 18.10.05 09:09

> habe ich irgendwas verpasst oder hat man nicht früher mal einen Mängelschein bekommen
>und musste den Wagen innerhalb einer (?) Woche beim TÜV vorführen? 800 EUR klingt ein
>bisschen nch Übereifer.

jup, wegen nem Luftfilter ist das wirklich etwas lächerlich. ABER: Ich trag meine Sachen IMMER ein, damit umgehe ich solche Probleme.

Gruss

Troubadix
Forums Opi

bist aus bayern...

Beitrag von Troubadix » Di 18.10.05 09:25

wenn ich richtig sehe aus münchen oder???

die bayern sind für so radikale massnahmen bekannt, würde auf jeden fall nen anwalt nehmen denn die verhältnissmässigkeit scheint doch nicht gegeben in deinem fall.
gab da auch letztens einen guten bericht in einer motorrad zeitung, den sollte ich mal suchen gehen denn der war von einem fachanwalt und selber fahrer gemacht worden.
für deinen fall zu spät, aber irgendeiner ist immer der nächste.

troubadix

> Christian schrieb:
>
> Heute hat mich die Polizei aufgehalten und hat mich mit offenem Luftfilter erwischt die haben mich dann gleich zur Verwahrstelle mitgenommen und jetzt wollen sie für meinen 106 ein Tüv Gutachten machen lassen was so um die 800 euro kostet und dazu muß ihc dann noch strafe zahlen! Obwohl ich mit offenem Luftfilter durch den tüv gekommen bin ich hatte nur für den Auspuff eine ABE! kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tip geben ich geh morgen mal zu einem Anwalt vielleicht kann der mir helfen!
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

max
Händler
Re: bist aus bayern...

Beitrag von max » Di 18.10.05 10:14

Das hat doch nix mit Bayern zu tun! ;)
Für den Beamten ist es nun mal nicht anderst zu bewerten gewesen, als mit Ihm zum TÜV zu fahren. Am Ende kommt da gar nix raus für Ihn. Nur ne Geldstrafe und Punkte.
Die Zeiten sind anderst geworden. Es wird soviel Mist an den Autos gebaut, dass nunmal die Polizei gezwungen ist so vorzugehen. Leider!!! Kann ja auch nicht erwarten, dass jeder Polizeibeamter ein Tuningexperte wäre.
Schade das du erwicht wurdest, wer spielt kann auch verlieren....aber das Risiko kanntest du auch vorher!

Max

> Troubadix schrieb:
>
> wenn ich richtig sehe aus münchen oder???
>
> die bayern sind für so radikale massnahmen bekannt, würde auf jeden fall nen anwalt nehmen denn die verhältnissmässigkeit scheint doch nicht gegeben in deinem fall.
> gab da auch letztens einen guten bericht in einer motorrad zeitung, den sollte ich mal suchen gehen denn der war von einem fachanwalt und selber fahrer gemacht worden.
> für deinen fall zu spät, aber irgendeiner ist immer der nächste.
>
>
> troubadix
>
>
> > Christian schrieb:
> >
> > Heute hat mich die Polizei aufgehalten und hat mich mit offenem Luftfilter erwischt die haben mich dann gleich zur Verwahrstelle mitgenommen und jetzt wollen sie für meinen 106 ein Tüv Gutachten machen lassen was so um die 800 euro kostet und dazu muß ihc dann noch strafe zahlen! Obwohl ich mit offenem Luftfilter durch den tüv gekommen bin ich hatte nur für den Auspuff eine ABE! kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tip geben ich geh morgen mal zu einem Anwalt vielleicht kann der mir helfen!
support your local lapdancers!

406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

ed_hunter
Radarfallenwinker

Beitrag von ed_hunter » Di 18.10.05 10:15

Ma muss aber auch sage dass selbst die Polizei nicht mehr gena wissen was erlaubt is und was nidd

Ich glaub sonst hätte mir mein Dad (der is Polizist) nidd beim Einbau der Neons usw geholfen... sonst is der nämlich ziemlich krass drauf was mein Auto angeht...
Zuletzt geändert von ed_hunter am Di 18.10.05 12:55, insgesamt 2-mal geändert.

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Di 18.10.05 10:16

Wenns nen Sicherheitsmangel wäre - würde ich so eine Maßnahme verstehen ... aber nen Luffi??? Mal im Ernst ;) ... Ich warte nun mal ab und hoffe, später nicht allzusehr staunen zu müssen!

Ich denke, der Gang zum Anwalt kann nicht schaden :up:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Christian
ATU-Tuner

die

Beitrag von Christian » Di 18.10.05 11:28

haben gemeint um die 800 euro kostet das gutachten und bis zu 300 euro die strafe ich hab ja noch nen sportauspuff aber der ist mit abe! hat jemand keine erfahrung damit hier im forum

Antworten