Wie muss ne Hupe klingen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Motronix
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 65620
Land: Deutschland
Wohnort: 65620 Waldbrunn

Wie muss ne Hupe klingen?

Beitrag von Motronix » Fr 03.06.05 17:52

Hi!

Ich weiß... ist ne komische Frage, aber interessiert mich mal.

Hab mir für'n Spaß ne neue Hupe gekauft. Das Ding Kling jetzt so --> http://www.classic-car-accessories.co.u ... onred.html

Mir ist das ja eigentlich "Wurscht", aber...
Darf ich?...Oder darf ich das nicht??? Zu leise ist sie mal auf keinen Fall :lol:

Greetz Motronix

Benutzeravatar
Puck106
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Di 11.05.04 18:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie muss ne Hupe klingen?

Beitrag von Puck106 » Fr 03.06.05 18:02

loool wie geil!

ich denke auch eine hupe bedarf einer genehmigung, sprich ABE ;-)
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie muss ne Hupe klingen?

Beitrag von Epiphone79 » Fr 03.06.05 18:19

Naja, die íst der serienmässigen Kompressorhupe aus dem GTI garnicht so unähnlich!!!!
Zumindest klingt auch die so , als würde dich ein blattfederngedämpfter Kutschenwagen des Baujahres 1910 annöhlen!!!!! :lol:
Wenigstens zaubert die GTI -Hupe zuweilen ein leicht spöttisch angehauchtes Grinsen auf die Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer!!!!
Zuletzt geändert von Epiphone79 am Fr 03.06.05 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

krächz

Beitrag von andi 205HH » Fr 03.06.05 18:22

super geile Hupe!!!
Genau so eine hab ich auch schon gesucht. Ich find die spitze.

Was kostet die denn?

Die passt ja original zu meinem "Oldschool-Gentry" :lol: :lol:

Benutzeravatar
Motronix
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 65620
Land: Deutschland
Wohnort: 65620 Waldbrunn

Re: krächz

Beitrag von Motronix » Fr 03.06.05 19:33

Hier gibt's die...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4553749955

Kostet knapp 49 Euro. Hab sie nirgends billiger gefunden. Wollte aber unbedingt eine haben. Ein Kumpel hatte die an nem alten Ford. Schon paar Jährchen her. Fand die schon immer geil! Alle gucken blöd :o
Bestimmt lustig wenn mal der Alarm auslöst 8)

Greetz Motronix ***wiiiiiiiiöööööp...wiiiiiiiiöööööp*** :lol:




> andi 205HH schrieb:
>
> super geile Hupe!!!
> Genau so eine hab ich auch schon gesucht. Ich find die spitze.
>
> Was kostet die denn?
>
> Die passt ja original zu meinem "Oldschool-Gentry" :lol: :lol:

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Wie muss ne Hupe klingen?

Beitrag von pongi » Fr 03.06.05 19:33

hört sich mehr an wie die alarmhupe bei alten ubooten bevor sie alarmtauchen *gg*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Motronix
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 65620
Land: Deutschland
Wohnort: 65620 Waldbrunn

Re: Wie muss ne Hupe klingen?

Beitrag von Motronix » Fr 03.06.05 19:46

Hi!

Da hast du Recht. Wenn ich meinen kleinen blauen nach der Standzeit übern Winter wieder auf die Straße hole klingt die originale Hupe manchmal wie ich nach 28 Bier, 14 Tequila und zuviele Kippen am Morgen danach.
Kleiner Tipp:
Scheinwerfer auf der Fahrerseite raus und dann kannst du schon direkt an die Hupe. Einfach den Schlauch zwischen dem Kompressor und den Hörnern abziehen und ordentlich Rostlöser in den Schlauch Richtung Kompressor sprühen. Dann mal bei abgezogenem Schlauch paar mal Hupe drücken (und in Deckung gehen). Hat bisher immer funktioniert.


Greetz Motronix


> Epiphone79 schrieb:
>
> Naja, die íst der serienmässigen Kompressorhupe aus dem GTI garnicht so unähnlich!!!!
> Zumindest klingt auch die so , als würde dich ein blattfederngedämpfter Kutschenwagen des Baujahres 1910 annöhlen!!!!! :lol:
> Wenigstens zaubert die GTI -Hupe zuweilen ein leicht spöttisch angehauchtes Grinsen auf die Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer!!!!

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

Re: Wie muss ne Hupe klingen?

Beitrag von Martin 205gti » Fr 03.06.05 19:53

> Epiphone79 schrieb:
>
> Naja, die íst der serienmässigen Kompressorhupe aus dem GTI garnicht so unähnlich!!!!
> Zumindest klingt auch die so , als würde dich ein blattfederngedämpfter Kutschenwagen des Baujahres 1910 annöhlen!!!!! :lol:
> Wenigstens zaubert die GTI -Hupe zuweilen ein leicht spöttisch angehauchtes Grinsen auf die Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer!!!!


hehe das dacht ich auch immer das die hupe scheisse töönt, aber hab das ding mal richtig mit WD40 durchgespült und jetzt töönt sie echt coool!!!! hätte ich nicht gedacht. gar nix mer mit lächerlich

greets martin
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie muss ne Hupe klingen?

Beitrag von Epiphone79 » Fr 03.06.05 20:40

Die haben bei mr schon richtig druck und sind auch richtig laut, doch klingen sie halt sehr.....öhm französisch. Wenn ich so ne Hupe höre, muss ich mich meist nicht umdrehen um sagen zu können....ah ein französisches Auto.
Und wenn ich ehrlich bin, mag ich das sogar richtig!!! :) Klingt so nach Baguette und nem guten Käse!!!



> Motronix schrieb:
>
> Hi!
>
> Da hast du Recht. Wenn ich meinen kleinen blauen nach der Standzeit übern Winter wieder auf die Straße hole klingt die originale Hupe manchmal wie ich nach 28 Bier, 14 Tequila und zuviele Kippen am Morgen danach.
> Kleiner Tipp:
> Scheinwerfer auf der Fahrerseite raus und dann kannst du schon direkt an die Hupe. Einfach den Schlauch zwischen dem Kompressor und den Hörnern abziehen und ordentlich Rostlöser in den Schlauch Richtung Kompressor sprühen. Dann mal bei abgezogenem Schlauch paar mal Hupe drücken (und in Deckung gehen). Hat bisher immer funktioniert.
>
>
> Greetz Motronix
>
>
> > Epiphone79 schrieb:
> >
> > Naja, die íst der serienmässigen Kompressorhupe aus dem GTI garnicht so unähnlich!!!!
> > Zumindest klingt auch die so , als würde dich ein blattfederngedämpfter Kutschenwagen des Baujahres 1910 annöhlen!!!!! :lol:
> > Wenigstens zaubert die GTI -Hupe zuweilen ein leicht spöttisch angehauchtes Grinsen auf die Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer!!!!

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Wie muss ne Hupe klingen?

Beitrag von V.206 » Fr 03.06.05 20:54

klingt irgendwie nach Bild :D

Antworten