nochmal: Bremse... / Lack

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tobilein

nochmal: Bremse... / Lack

Beitrag von Tobilein » Fr 13.04.01 14:09

Habe mein Auto heute wiederbekommen, nachdem es in der Werkstadt war, weil ich einen leichten frontschaden hatte. Heute bin ich das erste mal wieder richtig damit gefahren, und ich muss sagen, die Bremse regiert ganz anders als vorher? Vorher musste ich extrem viel druck auf das Pedal bringen. Jetzt reicht ein "leichtes antippen" des Pedales, das man merkt, huch, das war zu feste???


Zum anderen, hab ich mal eine Frage bezüglich des Lackes. 2 Teile sind neu, dementsprechens auch neu lackiert. Aber man sieht einen unterschied zu den anderen, das neu lackierte ist etwas dunkler. Meine Frage: Liegt das daran, das der Lack noch frisch ist, und das ganze passt sich noch an, oder muss ich damit Leben??


bye Tobi

Günter
Zufrühabschnaller
Beiträge: 609
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar

Re: nochmal: Bremse... / Lack

Beitrag von Günter » Fr 13.04.01 15:54

>Habe mein Auto heute wiederbekommen, nachdem es in der Werkstadt war, weil ich einen leichten frontschaden hatte. Heute bin ich das erste mal wieder richtig damit gefahren, und ich muss sagen, die Bremse regiert ganz anders als vorher? Vorher musste ich extrem viel druck auf das Pedal bringen. Jetzt reicht ein "leichtes antippen" des Pedales, das man merkt, huch, das war zu feste???


>Zum anderen, hab ich mal eine Frage bezüglich des Lackes. 2 Teile sind neu, dementsprechens auch neu lackiert. Aber man sieht einen unterschied zu den anderen, das neu lackierte ist etwas dunkler. Meine Frage: Liegt das daran, das der Lack noch frisch ist, und das ganze passt sich noch an, oder muss ich damit Leben??


>bye Tobi


Hallo, gleich nächste Woche Reklamieren gehen, nach dem heutigen Stand der Lakiertechnik darf der Unterschied nicht zu sehen sein, selbst wenn der Lack schon älter sein sollte bekommt man bei Teillackierung den gleichen Ton hin. Diese Auskunft habe ich von meinem Nachbarn der seit ca. 20 Jahren als Lackierer arbeitet. MfG. Günter

Antworten