DEVIL Sportauspuff

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
theblackCrow666
Lenkradbeißer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 07.05.04 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Soundfile kommt (;

Beitrag von theblackCrow666 » Di 12.10.04 14:34

http://www.fox-autotechnik.de

Das ist der Hersteller von Rüffer und French. Die lassen dort fertigen. MOHR ist so ne Geschichte. Der Typ hat die Namensrechte an "Mohr" läßt aber bei Fox/ATJ fertigen.

Fox/ATJ lassen Ihre TüV-Gutachten übrigens in Österreich machen. Das ist für mich immer ein Hinweis, daß die Auspuffanlagen doch ein wenig "lauter" sind, als andere. (;

Entscheidenden Einfluss auf den Sound haben auch der K&N Gen II (TüV), Fächerkrümmer 4in1 (eintragbar), der Kat (Tüviger Metallkat), der Vorschalldämpfer (Supersprint mit TüV). Schärfere Nocken (no TüV) und tragen den Rest der Soundverbesserung. (;

Was ich eigentlich noch nie erlebt habe, trat beim ATJ/Fox (Mohr) auf. Er war von Anfang an soundig-laut. Da freut man sich echt auf die Ausfahrt (;

Die Leute, die die Auspuffanlagen fahren sind begeistert, weil der Sound schon bei kleinen Motoren (ab 1.6 Liter) gut ist.

Für den 205er gibts dort leider keine Endtöpfe, aber theoretisch müßt dort ein Quertopf aufgrund er Ersatzradaussparung auch möglich sein.

Gruss Alex
Ein echter GTI ist leicht und übermotorisiert. (=

www.drag-off.de

Benutzeravatar
Martin Held
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Di 04.05.04 01:48
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenbürg

Beitrag von Martin Held » Di 12.10.04 15:08

ich fahre auch Devil auf meinem GTI, Vorschalldämpfer aus Edelstahl (ohne Tüv) und ESD XL 102mm mit ABE oder EWG, weiß ich grad net...
der is schon richtig laut wenn er warm ist und gibt schön backfire...

X-306
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 24.08.04 18:39

Beitrag von X-306 » Mi 20.10.04 12:36

Jungs ich raste hier noch aus. Hab jetzt von diesem scheiß devil auspuff die hintere kammer zur hälfte leergeräumt, die vordere war schon leer. Und was ist! Der hört sich immer noch genauso an wie vorher! Was soll ich den jetzt noch machen? Den ganz leer machen oder aus der ersten kammer das eine auspuffrohr abfleckseb?

HELFT MIR

Gruß

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Mi 20.10.04 17:42

hm also ich hatte auch nen gebrauchten remus gekauft für den 205GTI, der schon ne weile rumgelegen hat nehm ich an. war zuerst auch sehr leise, aber mit der zeit wurde er lauter...fahr mal bissl rum damit und mal ne lange strecke...blas ihn mal durch (hochtourig fahren) ...obwohl, vielleicht liegts auch an deiner motorisierung, dass da net mehr kommt...?!?
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

X-306
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 24.08.04 18:39

Beitrag von X-306 » Mi 20.10.04 18:50

Naja ist nen 1,6 er halt mit 88 PS. Werd morgen mal den rest rausholen und dann mal sehen!

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

Beitrag von gugsi » Mi 20.10.04 21:25

..nur falls Du es nicht weisst. Du bist gerade daran Dir deinen ESD zu zerstören!!

Sollche Schalldämpfer haben ein ausgeklügeldes Prinzip und durch diverse Änderungen die Du da vornimmst zerstörst Du das Ding.

Damit meine ich das der Klang nachher vermutlich sau beschissen ist, aber LAUT wenn Du das willst dann Bitte mach es!
205GTi-simplement seulement bien

OoVTRaCeRoO
ATU-Tuner
Beiträge: 74
Registriert: Fr 11.06.04 17:28

Beitrag von OoVTRaCeRoO » Sa 23.10.04 17:41

oh mann ich kan langsam nicht mehr hören,, was verlangt eigentlich einer der 1.6 maschine hat ,ein sound rauszubekommen ???? und vorallen der noch zugelassen ist....



meiner ist auch nur was lauter nun durch offen luftfliter aber denke der auspuff nicht so.. kann schlecht hören wenn ich drinne bin


aber x 306 tue mir langsam mal nen gefallen belästige mich nun nicht mehr weiter,,

habe ihn abgeben musen weil durch umbau der schrze nicht gepasst hat,, sonst wurde ich den heute noch fahren

mfg racer

Antworten