Seite 1 von 4
Video vom 1.6 16V
Verfasst: Sa 21.08.04 00:22
von atmosphere
http://www.rhymesayers.de/1.AVI
...nur schalten war assig weil ich mit einer hand die kamera halten musste.
dont try this at home...achja, des war n' privat weg :lol:
Verfasst: Sa 21.08.04 09:46
von 206fanatiker
scheint ja richtig gut zugehen !!! respekt!! *auch haben will*

Verfasst: Sa 21.08.04 10:58
von OoVTRaCeRoO
habe auch 1-6 aber wieso kein 16 v *grübelt
Verfasst: Sa 21.08.04 11:52
von Markus206
Schick, echt nicht schlecht.
Hab auch nen 1,6 16V
Verfasst: Sa 21.08.04 13:14
von atmosphere
Ist des bei euch auch so das wenn ihr ihn bis ca. 6000 drehen lasst und dann kuppelt, das er nochmal n "gasstoß" gibt und während dem kuppeln nochmal kurz hochdreht.
Vielleicht damit man den nächsten gang mit höherer drehzahl beginnen kann und die nicht schon wieder unten im keller hängt?

Verfasst: Sa 21.08.04 14:25
von Markus206
> atmosphere schrieb:
>
> Ist des bei euch auch so das wenn ihr ihn bis ca. 6000 drehen lasst und dann kuppelt, das er nochmal n "gasstoß" gibt und während dem kuppeln nochmal kurz hochdreht.
>
> Vielleicht damit man den nächsten gang mit höherer drehzahl beginnen kann und die nicht schon wieder unten im keller hängt?
Hmmm, noch nicht ausprobiert, mal testen wenn mein Schätzchen aus der Werkstatt zurück ist.
Du hast doch sicher nen anderen ESD drann, hört sich so an. Was für einer ist das?#
Gruß Markus
Video 1.6 16V
Verfasst: Sa 21.08.04 14:45
von atmosphere
Ich hab ne "carbon" airbox von french power drinne, und nen GII +5db duplex esd von rüffer.
Kann leider nur sagen wie sich die 2 in komination anhören, hab beides gleichzeitig rein.
Aber ich kanns nur empfehlen!
Pics unter
www.rhymesayers.de (ist aber noch net fertig *g*)
Verfasst: Sa 21.08.04 17:52
von H.D.i
> atmosphere schrieb:
>
> Ist des bei euch auch so das wenn ihr ihn bis ca. 6000 drehen lasst und dann kuppelt, das er nochmal n "gasstoß" gibt und während dem kuppeln nochmal kurz hochdreht.
>
> Vielleicht damit man den nächsten gang mit höherer drehzahl beginnen kann und die nicht schon wieder unten im keller hängt?
du gehts einfach zu langsam vom Gaspedal würd ich jetzt mal sagen...
Das bringt dir nichts wenn der Motor ausgekoppelt ist und du dann ne hohe drehzahl hast. Die Drehzahl mit der du nach dem Ganhwechsel weiterfährst, hängt alleine von der Geschwindigkeit ab die du fährst.
Verfasst: Sa 21.08.04 18:20
von Marc
Hi,
meinst Du den 1.6 16V miz 109PS der u.a. im 206 verbaut wird?
Ich kenne das Phänomen mit dem "Ausschlag" der Drehlzahl beim Schalten auch. Mit fällt's auf wenn ich z.B. bei 6000 U/min vom 4 -> 5 Gang schalte bei Vollast. Dann "zuckt" zumindest der Drehlzalmesser nochmal um 200 U/min nach oben.
Greetings Marc
> H.D.i schrieb:
>
> > atmosphere schrieb:
> >
> > Ist des bei euch auch so das wenn ihr ihn bis ca. 6000 drehen lasst und dann kuppelt, das er nochmal n "gasstoß" gibt und während dem kuppeln nochmal kurz hochdreht.
> >
> > Vielleicht damit man den nächsten gang mit höherer drehzahl beginnen kann und die nicht schon wieder unten im keller hängt?

>
> du gehts einfach zu langsam vom Gaspedal würd ich jetzt mal sagen...
> Das bringt dir nichts wenn der Motor ausgekoppelt ist und du dann ne hohe drehzahl hast. Die Drehzahl mit der du nach dem Ganhwechsel weiterfährst, hängt alleine von der Geschwindigkeit ab die du fährst.
Verfasst: Sa 21.08.04 18:48
von Alex306
17s von 0 auf 100 ist aber nicht gerade berauschend, oder ? :roll: