Hallo,

es gibt derzeit wieder Probleme mit der Anmeldung. Die Fehlermeldung lautet, dass ihr gesperrt seit. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit der neuen Software erledigt hat und es ging ja auch eine Weile gut. Mit Hilfe des Captchas solltet ihr euch trotzdem einloggen können. Das ist erstmal ein lästiger Schritt, aber ich sehe derzeit keine andere Lösung. Das Anlegen eines neuen Benutzers lohnt sich auch nicht, weil ihr ja nicht wirklich gesperrt seit.
Ich arbeite an dem Problem.

Hinweise zur Nutzung des Forums. Bitte lesen.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gesperrt
Peugeot Forum Admins
Administrator
Beiträge: 123
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: überall zerstreut

Hinweise zur Nutzung des Forums. Bitte lesen.

Beitrag von Peugeot Forum Admins » Do 22.04.04 00:49

Hallo,

der nachfolgende Text wird ein bisschen lang, aber er wird uns helfen, Spass an diesem Forum zu haben.

Wir möchten euch ein paar Tipps für die Nutzung dieses Forums mitgeben.

Bevor ihr etwas postet, benutzt bitte die Suchfunktion. Viele Fragen wurden schon oft gestellt und es macht keinen Spass, ein und dieselbe Frage immer wieder zu beantworten.

Bitte benutzt einen aussagekräftigen Titel. Negative Beispiele wären: "Hilfe", "Was kann das sein?" oder "Bekommt man das eingetragen?". Damit kann keiner was anfangen und ihr verliert schon mal ein paar Leute, die den Beitrag erst gar nicht lesen wollen. Der Titel muss schon konkret auf die zu stellende Frage abzielen. Als positive Beispiele wären da zu nennen: "Gasruckeln 206 1,4l", "Hifi-Einbau 306" oder "Welcher Endschalldämpfer für 205 1,4l". Damit kann der Lesende schonmal was anfangen und muss nicht erst den Beitrag studieren.

Gebt in eurem Beitrag so viele Informationen an, wie ihr habt. Es macht auf Dauer keinen Spass, dem Fragenden alle Informationen "aus der Nase zu ziehen". Vor allem schreibt euren Autotyp mit in den Beitrag. Mit Aussagen wie "Passen 17-Zoll-Felgen ohne Umarbeiten drunter?" kann keiner was anfangen.

Off-Topic-Beiträge sind natürlich auch willkommen. Hierführ haben wir eine extra Off-Topic Schublade! Sollten Beiträge dieser Art im allgemeinen Board geschrieben werden, werden diese durch einen Admin verschoben!

Gesuche und Angebote haben im Forum nichts zu suchen, dafür gibt es einen Marktplatz. Die Admins behalten sich vor, solche Beiträge kommentarlos zu löschen.

Werbung wird in diesem Forum nicht geduldet und gelöscht.

Auch wenn es sich im alten Forum so eingebürgert hat, die Antwort nur in den Titel zu schreiben, ist nicht schön und wird durch die neue Boardform
sicher öfter überlesen. Also schreibt einen kurzen Text mit in den Beitrag.

Beiträge, die nur dem Hochpuschen des eigenen Beitrages dienen, werden kommentarlos gelöscht.

Denkt bitte auch an die Modemuser. Ein 120kB-Bild mit einem Modem runterzuladen, macht nicht wirklich Spass. Auch viele kleine Bilder können einem den Spass am Beitrag lesen verderben. So als Richtlinie gilt, dass ein Beitrag nicht grösser als 70kB sein sollte...inkl. Avatar ;)
Auch sollten die Bilder von der Auflösung her nicht zu gross sein. Ein 800x600 grosses Bild reicht für das Forum völlig aus. Wenn ihr die Bilder nicht kleiner machen könnt (oder wollt), dann stellt bitte nur den Link ins Forum.
Die Admins behalten sich vor, Beiträge mit zu grossen oder zu vielen Bilder zu editieren oder auch ganz zu löschen.

Wir haben das Forum so modifiziert, dass auch eine Threadansicht möglich ist. Dazu ist es wichtig, dass der Beitrag ausgewählt wird, zu dem auch eine Antwort geschrieben werden soll und nicht einfach wahllos ein Beitrag ausgewählt wird. Das hilft den Threadansicht-Nutzern ungemein.

Vermeidet unnötige Zitate (Tofu). Es muss nicht der komplette Beitrag zitiert werden, um ein "Sehe ich auch so" drunter zu schreiben. Zitiert bitte nur die relevanten Stellen, das hält den Thread übersichtlich. Auch sollten Bilder in Beiträgen nicht mitzitiert werden.

Es wird immer wieder Zeitgenossen mit zu viel Zeit geben, die versuchen werden, Unruhe zu stiften. Ignoriert sie einfach und schreibt keine Antwort auf diesen Beitrag. Ein Admin wird den Beitrag schon entsorgen.

Bevor ihr postet, kontrolliert kurz euren Puls. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Postings, die von Leuten verfasst wurden, die kurz vor'm Ausrasten waren. Das ist für die Stimmung nicht gerade förderlich.

Wenn ihr mit den Schreiben fertig seit, dann benutzt die Vorschau-Funktion und lest nochmal den Beitrag durch. Fehler werden da auch ersichtlich. Wenn ein Posting doch mal mit Fehlern abgeschickt wurde, dann könnt ihr den Beitrag bequem editieren.

Postings mit dem Titel wie "@806-Driver: Du hast Post" werden kommentarlos gelöscht. Wenn einer eine Emailadresse hat, wird er seine Mails auch abrufen. Wenn ihr ihn trotzdem informieren wollt, dann schreibt bitte eine private Nachricht (funktioniert nur für registrierte Nutzer). Benutzt private Nachrichten bitte nicht für Informationen, die alle Nutzer interessieren könnten. Der Speicherplatz für private Nachrichten ist begrenzt und die Suche funktioniert da natürlich auch nicht.

Falls ihr euren Account nur ausprobieren möchtet oder euer Avatar testen möchtet, dann benutzt bitte die Laberecke dazu. Und als Hinweis: Man kann all das auch mit der Vorschaufunktion testen ;)

Wir haben ein Reportsystem installiert. Über jedem Beitrag, da wo der Zitat- und Löschbutton ist, steht jetzt auch ein Ausrufezeichen. Damit könnt ihr Beiträge an die Admins/Mods melden, die eurer Meinung nach gelöscht oder editiert gehören. Damit ist es schneller möglich, Postings zu erkennen, die nur auf Streit aus sind oder sonstwie nicht hier reingehören. Wir erhalten dann eine Mail und können schneller reagieren als wenn wir alle Postings durchschauen müssten.

Wenn sich alle an diese Verhaltensregeln halten, dann haben alle Spass am Forum und können einen Nutzen daraus ziehen.

Euer Adminteam
big brother is watching YOU

Bild

Gesperrt