Stellungsnahme zu den Vorfällen heute

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot Forum Admins
Administrator
Beiträge: 123
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: überall zerstreut

Stellungsnahme zu den Vorfällen heute

Beitrag von Peugeot Forum Admins » Mi 21.01.04 21:57

stellungnahme zu den letzten ereignissen und der passwortmisere:


da heute hier einiges drunter und drüber gegangen ist, wollen wir mal versuchen, licht ins dunkel zu bringen:


begonnen hat es gestern abend mit einem stammuser, der sich einen spass draus machte, passwörter zu raten. obelix habe ihn dann sanft verwarnt, daraufhin steigerte er seine bemühungen noch. er wollte ihn dann sperren (ip-sperre), doch leider hat dies nicht funktioniert.


daraufhin habe obelix sich an parsimony gewandt, mit der bitte um aufklärung, warum die sperre nicht greift. bis die dort eingesetzte gästescheibsperre gegriffen hat, hatte ich keine antwort bekommen. heute morgen ist nun alex von parsimony über unsere stammposterliste gegangen und hat die meinung vertreten, dass die dort hinterlegten passwörter zu einfach seien und dadurch ein sicherheitsrisiko darstellen würden, weil durch das passwortraten der parsimony-server beschädigt werden könnte.


nachzulesen war das in dem thread, den alex dann gelöscht hat, als immer mehr unserer user hier position gegen ihn bezogen haben.


daraus folgend hat er uns dann die kündigung ausgesprochen und vorher noch 2 user gesperrt, blondi und skysbabe.


der nächste schritt war dann die übernahme unserer pw-liste und das austauschen bzw. verändern der passworte.


damit wenigstens ein bisschen normalbetrieb weitergehen kann, haben wir uns bereit erklärt, alle von ihm als risikobehaftet eingestuften pw´s zu ändern und die entsprechenden user per email zu benachrichtigen. alle user, die keine emailadresse angegeben haben, können das neue passwort per mail bei uns erfragen.


dies ist grade im werden, die liste ist überarbeitet und die mail-versendung läuft an. ab morgen früh können alle im normalfall wieder mit neuem passwort posten. die pw´s werden ziemlich kryptisch sein und man wird sie sich wahrscheinlich nicht merken können, aber über die cookie-funktion muss man die ja nur einmal eingeben und dann nicht mehr.


wir werden nun den übergang zur neuen forenform beschleunigen und vermutlich schon in kurzer zeit das parsimony-forum in das neue php-forum umziehen können. alle anderen projekte sind bis dahin auf eis gelegt.


es besteht also kein grund zur sorge, die passwort-schwiergkeiten sind morgen ad acta gelegt und der betrieb geht normal weiter. bis dahin bitte mit schwarzer farbe schreiben:-)


fragen zu den vorgängen bitten wir per mail an uns zu stellen, wir möchten vermeiden, dass im forum selber noch mehr unruhe und desorientierung entsteht.


wir möchten uns hier nochmal für die enstandene verwirrung entschuldigen und wir versichern euch, dass alle diese misslichkeiten in kürze ein ende haben werden.


wir danken auch allen, die sich hinter uns gestellt haben und stellen sowie für das ausgesprochene vertrauen und hoffen, dass ihr durch die ereignisse der vergangenen tage und wochen nicht allzusehr sauer auf uns seid.


grüsse an alle vom


adminteam

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

auf euch ist keiner sauer...

Beitrag von Felix306 » Mi 21.01.04 22:01

nur die freaks und würste,die will hier keiner mehr haben denke ich...


macht weiter so!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19297
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

re: auf euch ist keiner sauer...

Beitrag von obelix » Mi 21.01.04 22:13

hallo felix!


dank dir für die aufmunterung, ich glaub, heut können wir das gut gebrauchen:-)


war ein recht stressiger tag und die nächsten werden auch ned schöner wie es aussieht...


wir wollten uns ja eigentlich schön zeit lassen und die umstellung langsam angehen, aber so wie es grad aussieht


wird das wohl nix werden mit dem geruhsamen job.


dass hier so eine unruhe ausbricht hätte auch niemand gedacht.


ich kann bloss immer wieder sagen: haltet noch ein bisschen durch, wir werden das gemeinsam wieder hinkriegen.


viele werden grade vermutlich ziemlich den frust haben. das geht uns admins auch ned anders. vor allem wenn es


von aussen reingetragen wird und auch nochner der community der auslöser ist.


die pw-geschichte wird ins lot gebracht und der rest läuft dann unsichtbar ab, bis wir das neue forum online schalten.


es wird am anfang sicher dem einen oder anderen die zornesfalten auf die stirn treiben, weil viele eben doch die


parsimony-ansicht gewohnt sind, aber ich hab an mir selber gelernt, dass man sich relativ schnell in die php-form


einlernt.


und die trolle und sonstigen miesepeter werden wir auch wieder einbremsen, wir diskutieren darüber wie man es am


besten anstellen sollte.


aber wir werden euch auf jeden fall über unsere schritte auf dem laufenden halten.


in der zwischenzeit: habt trotzdem viel spass und lasst euch nicht von fremden ansprechen:-)


die übernehmen wir*gg*


gruss


obelix

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

beifall!!!!

Beitrag von mito116 » Mi 21.01.04 22:17

echt jungs, ich bin immer wieder erstaunt wie gut ihr hier alles meistert... muss euch mal wieder ein riesen lob aussprechen - vor allem weil euch die community sichtlich am herzen liegt!


immer weiter so...............................


gruß, mourad

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

Das ist echt das geilste Forum das ich kenn

Beitrag von Martin 205gti » Mi 21.01.04 22:20

und daran sind auch die admins schuld!!!!! :)


dickes kompliment!!!!!!!!!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19297
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

sollen wir uns bessern???

Beitrag von obelix » Mi 21.01.04 22:20

*gg*


obelix

Benutzeravatar
elVincent
Strafzettelsammler
Beiträge: 483
Registriert: Mi 02.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Irmelshausen (Ufr.)

re: auf euch ist keiner sauer...

Beitrag von elVincent » Mi 21.01.04 22:21

freut mich dass alles wieder ins lot kommt. als ich heut mittag den riesen thread gelesen habe, hab ich schon angst bekommen :o)


ansonsten ein lob an die admins, ich find ihr habt ziemlich professionell reagiert und seid (zumindest öffentlich) net zu sehr aus der haut gefahren. macht einfach weiter so und alles wird gut (und bleibt dann hoffentlich so :o))


greetz


holger

Benutzeravatar
Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Beiträge: 554
Registriert: Mi 16.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

immer schön durchhalten...

Beitrag von Glanzruss@307cc » Mi 21.01.04 22:26

wird schon wieder mit dem Forum, ich z.B lass mich von den Problemen nicht abschrecken und und schalte euch auf Offline, auch sone Typen die da nur fake Tread`s schicken heben mich nicht wirklich an, auch jeder normale Mensch sollte darüber stehen. Sollen sie doch ab und zu ihren "mist" machen solange sie das Forum nicht "fluten".


Mir egal, ICH BLEIB EUCH TREU!!!


...habe ja schon durch euch genug Lösungen für meine Probs. bekommen.


Beste Grüsse und auf in die nächste Runde,


Andreas

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

kopf hoch ...

Beitrag von Kris » Mi 21.01.04 22:26

... jetzt gibts die szene schon so lang und es wird sie, die halbwertszeit solcher internet-dienstleister (gesehen? da steckt das wort "dienstleistung" drin, schade, dass es in deutschland dafür keine gültige definition gibt ;-))) mal im mittel genommen wohl noch länger geben als die plattformen, der sie sich bedient.


gruss, kris











>hallo felix!


>dank dir für die aufmunterung, ich glaub, heut können wir das gut gebrauchen:-)


>war ein recht stressiger tag und die nächsten werden auch ned schöner wie es aussieht...


>wir wollten uns ja eigentlich schön zeit lassen und die umstellung langsam angehen, aber so wie es grad aussieht


>wird das wohl nix werden mit dem geruhsamen job.


>dass hier so eine unruhe ausbricht hätte auch niemand gedacht.


>ich kann bloss immer wieder sagen: haltet noch ein bisschen durch, wir werden das gemeinsam wieder hinkriegen.


>viele werden grade vermutlich ziemlich den frust haben. das geht uns admins auch ned anders. vor allem wenn es


>von aussen reingetragen wird und auch nochner der community der auslöser ist.


>die pw-geschichte wird ins lot gebracht und der rest läuft dann unsichtbar ab, bis wir das neue forum online schalten.


>es wird am anfang sicher dem einen oder anderen die zornesfalten auf die stirn treiben, weil viele eben doch die


>parsimony-ansicht gewohnt sind, aber ich hab an mir selber gelernt, dass man sich relativ schnell in die php-form


>einlernt.


>und die trolle und sonstigen miesepeter werden wir auch wieder einbremsen, wir diskutieren darüber wie man es am


>besten anstellen sollte.


>aber wir werden euch auf jeden fall über unsere schritte auf dem laufenden halten.


>in der zwischenzeit: habt trotzdem viel spass und lasst euch nicht von fremden ansprechen:-)


>die übernehmen wir*gg*


>gruss


>obelix

Benutzeravatar
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 880
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland
Wohnort: Oberelsbach / Rhön

Ihr habt meinen größten Respekt!!!!

Beitrag von Chrisssss » Mi 21.01.04 22:51

Ich bewundere es immer wieder, wie man es anstellt, jahrelang seine Freizeit zu opfern! Gut, die Sache selbst ist auch euer Vergnügen. Aber der Enthusiasmus, den ihr an den Tag legt um ALLEN (!!!) etwas zu geben, verdient den allergrößten Respekt! Ich bin immer wieder froh, euch auf Treffen zu Gesicht zu bekommen. Ihr seid die Säulen, die das ganze tragen! Hochachtung und lasst euch nicht unterkriegen. Wir sind zu groß geworden um uns klein kriegen zu lassen ;-)


liebe Grüße und DANKE,


Chris :-)

Antworten