Wer bietet Tieferlegungen für'n 306er Stufenheck an?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Wer bietet Tieferlegungen für'n 306er Stufenheck an?

Beitrag von Red Runner » Do 22.03.01 14:32

Hi,


ich habe einen 306er Serie I Stufenheck und möchet den etwas tieferlegen. Das Problem ist, dass alle Federnsätze, die ich bisher gefunden habe, nur ein Gutachten für den "normalen" 306er haben.


Kennt jem. Anbieter, die Federn oder auch Fahrwerke auch für den 306 Stufenheck anbieten (Schlüssel-Nr.3: 7)?


Besten Dank im Voraus


Red Runner

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Weitere Fragen zur Tieferlegung vom 306er

Beitrag von Red Runner » Do 22.03.01 15:54

>Hi,


>ich habe einen 306er Serie I Stufenheck und möchet den etwas tieferlegen. Das Problem ist, dass alle Federnsätze, die ich bisher gefunden habe, nur ein Gutachten für den "normalen" 306er haben.


>Kennt jem. Anbieter, die Federn oder auch Fahrwerke auch für den 306 Stufenheck anbieten (Schlüssel-Nr.3: 7)?


>Besten Dank im Voraus


>Red Runner


Nachtrag: Ich war heute beim örtlichen Autohändler (Fiat) und fragte dort mal, was der Einbau von Tieferlegungssätzen kosten würde:


VA: ca. 1,5h, also etwa 150DM (egal, ob nur Federn oder auch Stoßdämpfer)


HA: ebenfalls ca. 1,5h, evtl schneller


Zur HA noch folgende Frage: Ich habe dem Mechaniker dort mal die Anleitung zum Verstellen der Drehstäbe am 205er gezeigt. Ist die Verstellung beim 306er gleich oder doch sehr unterschiedlich?


Sind die genannten Preise i.O. oder sind die zu hoch? (Es geht nur um den Einbau, keine Teile und kein TÜV)


MfG Red Runner

Sandro

Re: Wer bietet Tieferlegungen für'n 306er Stufenheck an?

Beitrag von Sandro » Do 22.03.01 15:56

Hi!


Ich hab in meinem Stufenheck einen Tieferlegungssatz von Gutmann drin. Die liefern das mit TÜV-Gutachten; ich hab damals (ca 1997) 195,-- DM mit Versand gezahlt.


Gruß Sandro

Sandro

Re: Weitere Fragen zur Tieferlegung vom 306er

Beitrag von Sandro » Do 22.03.01 16:05

soweit ich weiß, dürfte das beim 306 ähnlich wie beim 205 sein (Drehstäbe). Preise sind auch ok. In meiner Peugeot Werkstatt zahl ich 110 DM in der Stunde.


Gruß Sandro

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer bietet Tieferlegungen für'n 306er Stufenheck an?

Beitrag von Red Runner » Do 22.03.01 16:33

>Hi!


>Ich hab in meinem Stufenheck einen Tieferlegungssatz von Gutmann drin. Die liefern das mit TÜV-Gutachten; ich hab damals (ca 1997) 195,-- DM mit Versand gezahlt.


>Gruß Sandro


Danke schonmal, hab grad mal geguckt: 205,-DM (2,0i) evtl kommt noch Versand dazu?


Wie lange halten eigentlich die Seriendämpfer so? Meiner hat jetzt knapp 95tkm runter. Und macht es sinn, nur an der VA Sportstoßdämpfer (z.B. Koni) einzubauen? Welche sind da zu empfehlen, ich möchte KEIN bretthartes Fahrzeug, es soll zwar sportlicher werden, aber trotzdem soll der Komfort noch erhalten bleiben?


Red Runner

Antworten