Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
PartyP
Beitrag
von PartyP » Mo 02.09.02 20:39
Hallo
bin auf der suche nach einem neuen PC und weiß nicht so recht, wie wo und was...
So ein apple pc (macos) würde mich schon reizen, aber bisher hab ich mir nur sagen lassen, dass die zwar stabiler laufen, aber eben nicht mit allem kombinierbar sind.
was haltet ihr davon? und wenn apple, welchen? wenn nicht apple, dann p4 oder amd?
danke schonmal für alle antworten im voraus...
pp
-
Reiner Holten
Beitrag
von Reiner Holten » Mo 02.09.02 20:53
Hi,
Apple ist nicht schlecht, fragt sich nur ob sich der höhere Preis lohnt.
Für den PC gibt es aber mehr Programme.
Allerdings wirst Du kaum eine objektive Antwort bekommen da es Apple Fans und Hasser gibt, und kaum was dazwischen.
-
MyVote
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von MyVote » Mo 02.09.02 23:51
Es kommt eher drauf an, was man mit dem Rechner anstellen will...
Wenn Du nur Office/Web/Grafik machst, nix am Rechner selbstrumschraubt und dieses "Stromstecker in die Steckdose, einschalten, läuft"-Feeling haben willst, dann ist Apple eher geeignet...
Ein PC ist halt relativ flexibel, eine Spielmaschine oder Kopierstation und und und... aufgrund seiner Flexibilität auch recht knifflig in der Konfiguration...
Vorteil des PCs ist das enorme Software-Angebot, sei es Windows oder Linux... für Apple muss man nur ein wenig suchen, jedoch ist die professionelle Software oft teuerer als in der Windows-Welt...
PC und Mac/Apple sind zueinander inkompatibel, zumindest wenn man reine Windowssoft verwendet... die nächste Version von MacOS soll auf Unix aufgebaut sein und somit steht das grosse Angebot von Unix/Linux offen, mit vielleicht ein paar Einschränkungen...
Grüssle aus dem Schwabenländle, Michael...
-
Jay-Kay
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Jay-Kay » Di 03.09.02 00:20
Du solltest beide Computer mal getestet haben. Wenn Du nicht viel Wert auf Shareware und Spiele legst und einfach nur einen coolen, schnellen und stabilen Rechner haben willst der ideal für Office Arbeiten, GFX, und Internetanwendungen ist nimm ruhig den Mac, leider sind die auch etwas teurer, sonst hätte ich schon lange einen.
PCs sind halt instabil da Microsoft, aber man kann etwas mehr damit anstellen und es gibt mehr Programme und Zubehör.
Ciao,
Jan
-
joern206
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von joern206 » Di 03.09.02 09:29
Ein Appel ist für den Anwender zu empfehlen, der nicht SChrauben möchte und auf Bill keine Lust hat.
Nein nunn mal Ehrlich, ich würde jedem "Neuanfänger" als auch Profi eu einem Appel raten, der auch das nötige Kleingeld hat. Ein Mac ist von der Bedienung her einfach viel leichter zu erlehrnen und zu verstehen. Abschreckend ist nur der hohe Preis.
Gruss Jörn
-
PartyP
Beitrag
von PartyP » Di 03.09.02 10:56
werde mir mal einen apple anschauen und mich über die preise im vergleich mal informieren...
pp
-
beatnix
- Standspurheizer
- Land: Deutschland
-
von beatnix » Di 03.09.02 19:29
kein Text