Seite 1 von 1

206 Federweg verkürzen und/oder Härte ändern ?!

Verfasst: Mi 28.03.01 18:18
von Thias
Wenn ich den Begrenzer einbaue, dann schlägt das "Rad" doch bestimmt jedesmal an bzw. ich habe nahezu keinen Federweg mehr?


Die Drehstäbe an der Hinterachse lassen sich unabhängig vom Zahnkranz in 3 mm Schritten verstellen.


Danke für Deine Hilfe und Grüße


Thias

Re: 206 Federweg verkürzen und/oder Härte ändern ?!

Verfasst: Mi 28.03.01 18:28
von PartyP
Yo!


Also das mit dem Tieferlegen versteh ich nicht, wie kann mas das unabhängig von den Zähnen machen?


Zu den Begrenzern: Bastel dir die Dinger selber und probier es aus.


Ach ja, Begrenzer sind dazu da, um an diesen bei Bedarf aufzusetzen...Besser als am Kotflügel! ...oder noch mehr ziehen!


PartyP

Re: 206 Federweg verkürzen und/oder Härte ändern ?!

Verfasst: Mi 28.03.01 18:46
von Thias
>Das mit den Begrenzern probier ich wohl einfach mal aus.


Ich bin kein Techniker, daher kann ich Dir nicht sagen wie das mit den Drehstäben geht. Es ist allerdings im normalen "Werks-Montagehandbuch" von Peugeot beschrieben. Mein Händler wollte es erst auch nicht glauben, hat es aber dann ausprobiert und es geht tatsächlich. Evtl. kannst du Dir die Beschreibung zufaxen lassen. Hamann in Ulm hat die Beschreibung auch.


Ciao


Thias

mit den federwegsbegrenzer hinten geht.....

Verfasst: Mi 28.03.01 19:06
von -chris-
>Wenn ich den Begrenzer einbaue, dann schlägt das "Rad" doch bestimmt jedesmal an bzw. ich habe nahezu keinen Federweg mehr?


>Die Drehstäbe an der Hinterachse lassen sich unabhängig vom Zahnkranz in 3 mm Schritten verstellen.


>Danke für Deine Hilfe und Grüße


>Thias





also mit den federwegsbegrenzer iss gar net so wild....ich hab hinten noch 1,5cm federweg bevor er auf block geht, also in den begrenzer.....nur das tut er im alltag fast nie....nur bei extrem schneller fahrt über seeeeehr schlechte strasse mit heftigen langen bodenwellen.


wenn das auto allerdings mit 2 leuten hinten beladen ist wirds heftig.....letztens haben sich meine freundin und noch eine darüber amüsiert, daß man dann ständig mit dem kopf gegen die decke plumpst:-)))


im ernst...dann geht er ständig auf block.....aber ich hab so selten hinten jemanden sitzen...von daher iss es ok....





gruß


chris

Re: mit den federwegsbegrenzer hinten geht.....

Verfasst: Mi 28.03.01 19:36
von Thias
Du/Ihr habt mich überzeugt -> werd die Begrenzer ausprobieren. Wo bekomm ich die denn am schnellsten her?


Danke vorab


Gruß


Thias

Re: 206 Federweg verkürzen und/oder Härte ändern ?!

Verfasst: Mi 28.03.01 21:29
von Markus
>Yo!


>Also das mit dem Tieferlegen versteh ich nicht, wie kann mas das unabhängig von den Zähnen machen?


Hi


Meine Werkstatt hat meinen hinten auch zahnunabhängig tiefergelegt. Ich glaube, wenn das mit nem speziellen Werkzeug gemacht wird, gehts zahnweise. Bei mir hats aber net so gepasst(tiefenmässig), da wurds dann anders gemacht. Dauert aber was länger afaik.


So long


^MarkuS^