Besseren Sound durch Schnorchel-Entfernung !!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Blouser
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Besseren Sound durch Schnorchel-Entfernung !!!

Beitrag von Blouser » Mo 14.05.01 19:59

Hallo


habt ihr gewusst, dass ihr beim 306 gti (wahrscheinlich auch bei den anderen typen) diesen seltsamen "schnorchel" vorne beim ansaugkanal entfernen könnt !!!


gibt einen tollen sound....


viel spass

Novy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Besseren Sound durch Schnorchel-Entfernung !!!

Beitrag von Novy » Mo 14.05.01 20:01

Dieser "Schnorchel" bringt aber den Fahrtwind direkt zum Filter. Schade um die Leistung!


>Hallo


>habt ihr gewusst, dass ihr beim 306 gti (wahrscheinlich auch bei den anderen typen) diesen seltsamen "schnorchel" vorne beim ansaugkanal entfernen könnt !!!


>gibt einen tollen sound....


>viel spass

Blouser
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Besseren Sound durch Schnorchel-Entfernung !!!

Beitrag von Blouser » Mo 14.05.01 20:19

>Dieser "Schnorchel" bringt aber den Fahrtwind direkt zum Filter. Schade um die Leistung!


>>Hallo


>>habt ihr gewusst, dass ihr beim 306 gti (wahrscheinlich auch bei den anderen typen) diesen seltsamen "schnorchel" vorne beim ansaugkanal entfernen könnt !!!


>>gibt einen tollen sound....


>>viel spass


meinen wir wohl das gleiche ?!?!


nicht das teil das du siehst wenn du die haube öffnest, den schnorchel, den ich meine liegt unterhalb..... ist schwer zu erklären

71al

Re: Besseren Sound durch Schnorchel-Entfernung !!!

Beitrag von 71al » Mo 14.05.01 20:47

Stimmt, das habe ich auch schon vor einiger Zeit festgestellt... Allerdings solltest du einen kaltluftschlauch reinlegen, da sonst der motor nur warme luft bekommt und somit an Leistung verliert...


Gruß


AL

Ferdy

Was ist das für ein ding?

Beitrag von Ferdy » Mo 14.05.01 21:10

Bei meinen 205 60 PS Kat. ist dort ein rundes Ding am Schnorchel.Was ist denn das?So kann ich den doch nicht abnehmen ,oder?

Blouser
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Was ist das für ein ding?

Beitrag von Blouser » Di 15.05.01 15:00

>Bei meinen 205 60 PS Kat. ist dort ein rundes Ding am Schnorchel.Was ist denn das?So kann ich den doch nicht abnehmen ,oder?


kann ich dir leider nicht genau erklären, da ich kein experte bin, aber ich kann bei gelegenheit das ding mal fotografieren.


vielleicht ist es auch nur dazu da, weniger lärm zu produzieren (schweiz) !!!


ich weiss nicht, ob es noch in anderen modellen vorkommt, als im 306 gti . . .

Benutzeravatar
Da Joe Baker
ADAC-Fan
Beiträge: 503
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Besseren Sound durch Schnorchel-Entfernung !!!

Beitrag von Da Joe Baker » Di 15.05.01 18:17

Ich weiß nicht wie der S 16 aufgebaut ist, aber meinst Du das Ding was vom Ansaugkanal zum Krümmer geht ?


Meiner teilt sich auf, eine Kanal zum Krümmer, einer zum Grill.


Zwischendrin ist eine Art elektr. Weiche die dafür sorgt, das der Motor im kalten Zustand die warme Luft vom Krümmer bekommt und dann bei warmen Motor auf Kaltluft umstellt.


(wenn ich wüsste wie das Dings genau heißt, würde ich es nicht so blöd erklären :-)


so long

Blouser
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Besseren Sound durch Schnorchel-Entfernung !!!

Beitrag von Blouser » Di 15.05.01 20:32

>Ich weiß nicht wie der S 16 aufgebaut ist, aber meinst Du das Ding was vom Ansaugkanal zum Krümmer geht ?


>Meiner teilt sich auf, eine Kanal zum Krümmer, einer zum Grill.


>Zwischendrin ist eine Art elektr. Weiche die dafür sorgt, das der Motor im kalten Zustand die warme Luft vom Krümmer bekommt und dann bei warmen Motor auf Kaltluft umstellt.


>(wenn ich wüsste wie das Dings genau heißt, würde ich es nicht so blöd erklären :-)


>so long


leider weiss ich auch immer noch nicht, wie das teil heisst. aber es liegt irgendwie schon beim grill vorne (oder besser gesagt, es lag dort).

Ferdy

Da geht noch ein Kabel oder Schlauch von ab

Beitrag von Ferdy » Di 15.05.01 22:39

Wollte ich noch gesagt haben

Antworten