205 XS 1,6er Automatik - Felgen 6J15 von SMR

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Dealer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 171
Registriert: Di 16.09.08 14:37
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

205 XS 1,6er Automatik - Felgen 6J15 von SMR

Beitrag von Dealer » Di 03.10.23 11:44

Moin zusammen,

ich würde gerne die oben genannten Felgen mit Reifen bestücken.
Habe hier schon diverses gelesen, dass wohl 195/50 R15 die beste Wahl wäre, damit nichts schleift.

Gibt es gegenteilige Meinungen oder liege ich da richtig. Derzeit fahre ich 185/60 R14 auf Softline Felgen.

Ich will auf jeden Fall Ganzjahresreifen drauf ziehen lassen. Die Kumho Solus 4S sollen es werden.

Woran erkenne ich bei meinen Felgen, ob welche ET ich habe? Ich versuche noch mal Bilder einzustellen...

Danke für Eure Meinungen dazu.

Benutzeravatar
Dealer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 171
Registriert: Di 16.09.08 14:37
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: 205 XS 1,6er Automatik - Felgen 6J15 von SMR

Beitrag von Dealer » Di 03.10.23 12:04

Habe ich doch tatsächlich schon einmal die identische Anfrage gestellt. Nur 6 Jahre her... :floet:

Vielleicht könnte das Mitglied (Don#24), der die Größe 185/55 R15 drauf hat mal antworten, wenn er noch aktiv ist.

Antworten