Spezialwerkezug (-).0153 A1 Alternative

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
greenLion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 173
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 38176
Land: Deutschland

Spezialwerkezug (-).0153 A1 Alternative

Beitrag von greenLion » Mo 15.03.21 14:09

Moin,

sind gerade dabei den Motor vom 205 GTI zu überholen. Kann mir jemand sagen ob es eine Alternative für das Montagewerkzeug (-).0153 A1 zum einsetzen der Dichtungsstifte des KW Lagers Schwungradseite gibt? Ich habe schon im Netz gesucht, habe aber weder das Werkzeug noch eine Alternative gefunden.
IMG_20210307_151911.jpg
Danke und viele Grüße
Alex

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 539
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Spezialwerkezug (-).0153 A1 Alternative

Beitrag von Emma65 » Mo 15.03.21 21:38

Schrauber 60 könnte Dir helfen.

https://www.peugeottalk.de/

Die Klassiker und weitere Modelle findest Du Ihn.
Dateianhänge
Schrauber 60.png
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Spezialwerkezug (-).0153 A1 Alternative

Beitrag von Kris » Di 16.03.21 19:38

Ich hab dieses Werkzeug bei unzähligen XU-Motor-Überholungen noch kein einziges Mal vermisst. Letztlich soll das ja nur verhindern, dass sich die Dichtung beim Einsetzen übermässig längt. die Dichtungen muss man ja nach Einbau ablängen. Sind sie zu kurz, neigen sie dazu, sich im Betrieb zusammenzuziehen und dann wird's undicht.

Um das zu vermeiden, kann man die Dichtung einfach leicht überstehend ablängen, dann wird sie beim weiteren Zusammenbau wieder etwas gestaucht.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten