Tausch Klimaverdampfer, Kompressoröl nachfüllen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Tausch Klimaverdampfer, Kompressoröl nachfüllen?

Beitrag von *firemaster*~ » So 10.05.20 18:49

Hallo zusammen,
bin gerade dabei meinen Klimaverdampfer zu wechseln, der wird ja bestimmt auch ne gute Menge Kompressoröl beinhalten, wieviel soll ich im System nachkippen wenn der neue drin ist? :gruebel:

306 mit Klima
:zwinker:

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Tausch Klimaverdampfer, Kompressoröl nachfüllen?

Beitrag von Peugeot408 » So 10.05.20 21:11

Fuer verdamper 50 bis 60gr, dies gilt auch fuer den kuehlergrill.

Bei den leitungen sind es 30gr ungefaehr.

Du Kannst auch der verdamper ausbauen und alles abfangen und die selbe menge einkippen.

Volles system 200 bis 300 gramm jeh nach hersteller
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Tausch Klimaverdampfer, Kompressoröl nachfüllen?

Beitrag von *firemaster*~ » So 10.05.20 23:35

Ok 👌 danke.
Soweit ich weiss, 150ml sollen eigtl insgesamt rein, ich werde mal nen guten schuss nachkippen
:zwinker:

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Tausch Klimaverdampfer, Kompressoröl nachfüllen?

Beitrag von Peugeot408 » So 10.05.20 23:43

Wenn der kompressor ruhig laeuft dann ist alles ok, wenn er trocken ist knattert er das hoert man.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Antworten