205 Klimaanlage nachrüsten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: 205 Klimaanlage nachrüsten

Beitrag von bomber » Mi 25.09.19 12:19

Hallo.
Was ist La 205 ?
Mfg Stefan

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 Klimaanlage nachrüsten

Beitrag von Kris » Mi 25.09.19 20:28

Das ist doch Quatsch.
Das Umluft-Heizgerät baut ne ganze Ecke tiefer als das normale - eben damit auch der Kondensator rein passt.
Klar, das Heizgerät hat jetzt keine Klima ... aber das Heizgerät liesse sich auf Klima umbauen.

Hier hat jemand eine Clim in seinen 205 1.6 automatic eingebaut: https://www.planete-205.com/forum/205-a ... 81-75.html
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
thruxton55
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: Di 02.02.16 17:34
Postleitzahl: 18209
Land: Deutschland

Re: 205 Klimaanlage nachrüsten

Beitrag von thruxton55 » So 29.09.19 11:10

Hallo Stefan,
das Buch heisst "Le guide de LA 205" von Guillaume Maguet. Sehr hilfreich. Auch um Französisch aufzufrischen.

Hallo Kris,
ich habe Mark geschrieben dass ich sein Heizgerät kaufen möchte auch wenn er glaubt der Verdampfer passt nicht rein. Wir werden sehen. Danke für den Link zu Planete-205, es geht also mit originalen Teilen. Nur mit welchen?

Meine neue FEBI Alu Ölwanne ist angekommen, sehr schön. Weiss jemand ob z.B. beim 1,9er 206 oder 306 mit Klima die Umlenkrolle, die doppelte Riemenscheibe und die Aufhängungen des Kompressors passen? Der Kompressor selbst ist nicht das Problem.
Der (schmale) Wasser-Kühler (verschlüsselt für einen 1996er XAD mit Klima) ist auch gekommen. Der hat jetzt zwei Öffnungen für Deckel oben rechts und links, unter den runden Aussparungen in der Blende über dem Grill. Hab mich schon immer gefragt wofür die sein sollen. Was sind das für Deckel und was soll das? Oder hat dies mit Diesel zu tun??? Für den Kondensator gibt es verschiedene Ausführungen, auch weiß ich nicht wie der hinter den Kühler gesetzt wird. Da muss es 205 spezifische Anbauteile geben. Bin für jeden Tip dankbar.

Auch natürlich falls noch jemand den runden Klimaschalter für die Fünflochblende hat.....

Klima nachrüsten ist echt ein ziemlicher Akt...….
totally confused but on a much higher level!

Benutzeravatar
thruxton55
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: Di 02.02.16 17:34
Postleitzahl: 18209
Land: Deutschland

Re: 205 Klimaanlage nachrüsten

Beitrag von thruxton55 » Mo 14.10.19 08:48

So, der GTI Lüfterkasten ist jetzt da, im November gehts weiter mit dem Thema.....
totally confused but on a much higher level!

Antworten