Hupe Partner

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Wolf176
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27.03.19 20:05
Postleitzahl: 27711
Land: Deutschland

Hupe Partner

Beitrag von Wolf176 » Mi 27.03.19 20:26

Hallo . Ich hab da mal ne Frage. An meinem Partner Bj 2004 geht die Hupe nur sporadisch.Lt. meinem Nachbarn soll iw. ein Ring korrodiert sein der unter dem Pralltopf sitzt. Kann ich den iw. abziehen oder kommt mir dann der Airbag entgegen ? Danke schonmal Wolf

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hupe Partner

Beitrag von obelix » Do 28.03.19 09:56

Wolf176 hat geschrieben:
Mi 27.03.19 20:26
Hallo . Ich hab da mal ne Frage. An meinem Partner Bj 2004 geht die Hupe nur sporadisch.Lt. meinem Nachbarn soll iw. ein Ring korrodiert sein der unter dem Pralltopf sitzt. Kann ich den iw. abziehen oder kommt mir dann der Airbag entgegen ? Danke schonmal Wolf
Das kommt vor allem drauf an, wo Deine Hupe betätigt wird. Lenktockschalter oder Prallplatte. Bei Ersterem - Blödsinn. Beim zweiten Punkt - ja möglich. Dieser Fehler ist wohl nicht selten. Allerdings muss zu Fehleridentifikation und Instandsetzung der Airbag raus. Da ist Vorsicht angesagt, das Ding kann Dir locker die Finger brechen oder die Nase oder Schlimmeres passieren. Immerhin ist das ein Sprengsatz:-) Such Dir ne gute Anleitung zum Ausbau!

Evtl. hilft ein Schuss Kontaktspray (wenn man hinter den Airbag kommt mit dem Röhrchen). Oder mal mit Pressluft ausblasen, vielleicht isses ja nur abgelagerter Schmutz und Staub.

Mit der Fahrgestellnummer könnte man mal ne X-zeichnung rauslassen, dann weiss man schon mehr.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten