Dichtung Seitenscheibe Kofferaum 405 Break I Kombi gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
405mark
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 17.01.19 18:48
Land: Deutschland

Dichtung Seitenscheibe Kofferaum 405 Break I Kombi gesucht

Beitrag von 405mark » Do 17.01.19 19:12

Hallo aus dem Odenwald,
Ich bin neu hier im Forum und überfalle euch gleich mit einem Problem mit meinem 405 Break

Ich habe letztes Jahr einen 405 Break I Turbodiesel BJ 1988 gekauft. Der Wagen war die ersten 25 Jahre in Portugal meistens in einer
Tiefgarage gestanden, dann ist das Auto nach Stuttgart umgezogen und durfte schliesslich in Stuttgart nicht mehr gefahren werden, woraufhin ich Ihm eine neue Heimat im Odenwald gegeben habe.
Der Wagen ist in nahezu neuwertigem Zustand und sollte eigentlich im Dez. 2018 zum Oldtimer TÜV.
Nun hat aber Ende November irgend ein Trottel hinten rechts im Kofferraum die Seitenscheibe eingeschlagen und ich habe nun das Problem dass ich keine Dichtung für die Scheibe mehr bekomme. Eine passende Scheibe hätte ich noch.

Nachfrage bei Peugeot ergab nur ein müdes Abwinken. da gibt es weder Scheibe noch Dichtung
Alle Autoglasereien können aufgrund der fehlenden Dichtung auch nicht weiterhelfen.

Da ich eigentlich das Schätzchen noch fahren und nicht wegen einer fehlenden Seitenscheibe verschrotten will hoffe ich, dass mir evtl. jemand von euch bei dem Problem helfen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mark

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1563
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Dichtung Seitenscheibe Kofferaum 405 Break I Kombi gesucht

Beitrag von 406 D » Fr 18.01.19 20:02

moin und herzlich willkommen hier im forum,

der 405, dann noch als break, ein schönes auto, hatte selber mal 3 nacheinander.
erst als gr, noch mit ungeregeltem kat (roch so schön nach faulen eiern), dann als gri und als sri, alle als break.

teile für den 405 gibt es bei pug in der tat kaum noch, ich habe im netz was gefunden, vielleicht wirst du bei ebay uk fündig, die nummer die du brauchst ist wahrscheinlich die 857233.
ansonsten bleibt nur ein spenderfahrzeug, obwohl ich nicht weiß ob man die dichtung dort zerstörungsfrei herausbekommt.

https://www.google.com/search?q=peugeot ... 66&bih=626


Screenshot (33).png

viel spaß mit dem fast oldtimer!

andreas

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1563
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Dichtung Seitenscheibe Kofferaum 405 Break I Kombi gesucht

Beitrag von 406 D » Mo 28.01.19 19:10

haaaalllllooo,

jemand zu hause?????

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Antworten