205 XS: Kat tauschen - Probleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Dealer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 171
Registriert: Di 16.09.08 14:37
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

205 XS: Kat tauschen - Probleme

Beitrag von Dealer » Fr 05.10.18 21:20

Moin!

Bin gerade dabei mal eben den Kat zu tauschen. Ging eigentlich auch alles nach Plan, aber dann wollte ich den Übergang zum Krümmer abschrauben.
Natürlich waren die Muttern an den Bolzen festgegammelt und ich mußte sie abtrennen. Jetzt nur noch kurz die Bolzen rausziehen und den neuen Kat wieder dran - leider doch nicht mal so eben.

Problem:
Den einen Bolzen konnte ich einfach nach oben rausziehen (von unten gesehen den linken), aber der rechte geht nicht raus nach oben, weil kein Platz ihn rauszuziehen. ich mußte ihn nochmals kürzer abtrennen.
Nur wie bekomme ich jetzt die neue Befestigungsschraube wieder da rein??? :gruebel:

Am Krümmer ist ja auch jeweils ein Ring pro Schraube, wo die Schraube reingehört. Bekommt man die normalerweise raus? Sie sitzen bombenfest.

Jeder Tipp ist willkommen.

Benutzeravatar
Dealer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 171
Registriert: Di 16.09.08 14:37
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: 205 XS: Kat tauschen - Probleme

Beitrag von Dealer » So 07.10.18 19:29

Hat alles geklappt.
Der Ring am Krümmer konnte unter Gewalteinwirkung entfernt werden und somit ging die neue Befestigungsschraube gut rein. Kat getauscht!

Jetzt nur noch auf die neue Lambdasonde warten und dann ist alles fertig! :lachkreisch:

Antworten