J5 - Problem mit mechanischem Fühler an Zylinderkopf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
frankenheimeralt
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 27.09.18 12:07
Postleitzahl: 65307
Land: Deutschland

J5 - Problem mit mechanischem Fühler an Zylinderkopf

Beitrag von frankenheimeralt » Do 27.09.18 12:29

Hallo und Gruss.Ich habe seit einem halben Jahr ein Peugoet J5 2,5 TD 95 Ps.Der Motor war defekt und der Zylinderkopf musste gemacht werden.Nun meine Frage.An der Seite wo die Düsen sind,etwas unterhalb sitzt ein Mechanischer Fühler der eingeschraubt ist.Der Fühler ist ziemlich dick,rund hinten einen Sechskant.Aus der Mitte hinten kommt ein Drahtseilzug heraus.Das Problem,an dem Fühler ist das Gewinde sehr schlecht da es Alu ist und nur noch ca 3 Gewindegänge da sind.Ich würe ja gerne einen neuen reinmachen aber ich suche schon im Internet seit 2 Wochen und finde das Teil nicht.Kannst du mir vielleicht helfen wo ich so einen Fühler bekomme.Schon mal vielen Dank,Gruss Franz

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: J5 - Problem mit mechanischem Fühler an Zylinderkopf

Beitrag von jens405 » So 30.09.18 21:34

Hi,
Eventuell steht auf dem Teil der Hersteller und/oder die Teilenummer. Damit würde ich auf die Suche gehen.
Gruß Jens

klaus306
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mo 27.06.11 22:36
Land: Oesterreich

Re: J5 - Problem mit mechanischem Fühler an Zylinderkopf

Beitrag von klaus306 » Di 02.10.18 19:22

Hallo!
Ich vermute, das ist das "Dehnelement" zur Leerlaufanhebung beim Kaltstart - Kabel zur Einspritzpumpe. Das habe ich beim 505 TD auch schon einmal gebraucht, allerdings ist wieder das alte ohne Funktion drinnen. Es passt auch von späteren Dieselmotoren (XUD), allerdings kürzeres Gewinde, wenn ich nicht irre. Ich hab grad beim Löwendoctor geschaut, da gibts ein Dehnelement 14 08 72 - keine Garantie, ob das das Richtige ist...
Grüße
Klaus

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: J5 - Problem mit mechanischem Fühler an Zylinderkopf

Beitrag von jens405 » Di 02.10.18 21:38

Hi,
Ist es Nummer 1?
Gruß Jens
Dateianhänge
B9D994F1-3A60-4F33-BC36-EE2955E39166.jpeg

Antworten