suche für XUD7 ZR-Satz, der was taugt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

suche für XUD7 ZR-Satz, der was taugt

Beitrag von nullahnung » Mo 02.07.18 12:01

mein guter alter treuer 205 GRD S1 Bj. 86 hat das H und kommt wieder auf die Strasse. Zahnriemenwechsel ist noch fällig. Er hat noch die kleine n XUD7 mit 60 PS. Kann mir jemand einen guten Satz ( ZR, Spanner, Wasserpumpe) empfehen.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: suche für XUD7 ZR-Satz, der was taugt

Beitrag von obelix » Mo 02.07.18 12:23

nullahnung hat geschrieben:
Mo 02.07.18 12:01
Kann mir jemand einen guten Satz ( ZR, Spanner, Wasserpumpe) empfehen.
Die von mir oder die von Jürgen:-)

Hier jetzt mit Markennamen rumzuwerfen bringt rein gar nix, denn die meisten der Marken stellen die Kits auch nur aus verschiedenen Herstellerquellen zusammen und vertreiben das unter Ihrem Namen. Als Otto-Normalverbraucher kennst du vmtl. noch ned mal die Namen, die Du in guten Werkstätten eingebaut bekommst.

Das ist z.B. mit ein Grund, wieso ich im Shop keine Markennamen angebe. Ausserdem ist es immer auch davon abhängig, welche Ware meine Grosshändler grade im Regal haben, so gut wie keiner hat nen festen und ausschliesslichen Lieferanten, alle kaufen flexibel ein. Denn nicht alle Kits sind bei jedem Zulieferer immer sofort abrufbar, da muss man speziell bei nicht mehr gängigen Artikeln/Fahrzeugen immer schauen, was momentan verfügbar ist. Grosse Unterschiede existieren da eh ned, wenn man ned grade bei Amazon irgendwelche Nachbauten aus Chinesien oder Pakistanien kauft. Die guten Hersteller haben ja schliesslich einen Ruf zu verlieren, den Billigheimern aus Asien ist das dagegen völlig egal, die schreiben auch unverblümt bekannte Markennamen auf Ihre Plagiate drauf.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: suche für XUD7 ZR-Satz, der was taugt

Beitrag von Keezx » Di 03.07.18 13:56

Ich habe vor 2 Jahre fur meinen 306 TD eine Satz gekauft von PEJOT, war insgesamt 70€ und lauft nach 40000 km noch perfekt.

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: suche für XUD7 ZR-Satz, der was taugt

Beitrag von nullahnung » Di 03.07.18 21:43

Sollte eigentlich plan b sein mir das Zeug bei kfzteile24 zu holen. Kaufe sonst auch bei Jürgen. Leider ist das Paket verloren gegangen. Mittlerweile ist der GrD seit heute wieder zugelassen und ich komme nicht weiter in der Sache. Jürgen trifft keine Schuld um das nochmal klar zustellen, aber irgendwie kommen wir auch nicht weiter. Bin jetzt nochmal 5 Tage weg. Dann hab ich noch 2 Wochen und dann bin ich bis 20.August weg. Alles bisschen unerfreulich.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: suche für XUD7 ZR-Satz, der was taugt

Beitrag von nullahnung » Di 03.07.18 21:47

Die Kiste steht jetzt bei einem Bekannten auf der anderen Seite der Stadt. Da gibt es auch einen kfzteile24 Shop
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: suche für XUD7 ZR-Satz, der was taugt

Beitrag von nullahnung » Do 12.07.18 13:09

paket ist dann doch noch aufgetaucht
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Antworten