Wo sind die Bremslichtschalter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
807-Fahrer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16.04.18 18:50
Postleitzahl: 4142
Land: Schweiz

Wo sind die Bremslichtschalter

Beitrag von 807-Fahrer » Mo 16.04.18 19:17

Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum, habe nach Einträgen über Bremslichtschalter beim Peugeot 807 gesucht und nichts gefunden.

Desshalb meine Frage: kann mir jemand den Einbauort der Bremsschalter (laut Wekstatt sollen 3 verbaut sein) im 807 2.2HD angeben?
Für einen Tipp bin ich sehr dankbar.

Gruss Rolf

fatobi29
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 03.06.18 10:54
Postleitzahl: 59227
Land: Deutschland

Re: Wo sind die Bremslichtschalter

Beitrag von fatobi29 » So 03.06.18 10:57

Die Bremslichtschalter sind hinter/über dem Bremspedal verbaut. Bei mir sind an dieser Stelle zwei
'Schalter', deren Stift bei Betätigung der Bremse eingedrückt werden, bzw. wieder rausgedrückt werden.

Bei mir ist der weiße Schalter unter anderem verantwortlich fürs ESP, der rote ist fürs eigentliche Bremslicht.

Antworten