Boardcomputer ohne Funktion?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mulano
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13.04.18 16:59
Land: Deutschland

Boardcomputer ohne Funktion?

Beitrag von Mulano » Fr 13.04.18 17:04

Hallo meine Lieben, ich bin neu und habe ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Habe mir gestern einen 206 CC Cabrio gekauft. In diesem ist eine fremdes Radio eingebaut. Der CC hat keine funktionellen Einschränkungen, bis auf die Boardcomputeranzeige in der Mittelkonsole. Die ist und bleibt nämlich dunkel. Was habe ich probiert?

*Sicherungen sind ok
*Beleuchtung ist auch okay

Was könnte es sein? Ich weiß nicht ob das Radio einen Adapter eingebaut hat, was ich aber bezweifel, da die Lenkradfernbedienung nicht geht (Hebel rechts hinter dem Lenkrad)

LG

Edit: es ist ein Baujahr 2001er

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Boardcomputer ohne Funktion?

Beitrag von Rolf-CH » Fr 13.04.18 19:48

Bei einem Fremdradio geht diese Anzeige verloren.

Mulano
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13.04.18 16:59
Land: Deutschland

Re: Boardcomputer ohne Funktion?

Beitrag von Mulano » Sa 14.04.18 18:45

komisch, bisher habe ich gelesen überall, das die Anzeige erhalten bleibt beim 206CC. Das ist mir jetzt ganz neu. Lediglich die Radiofunktionen hat man nicht mehr

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Boardcomputer ohne Funktion?

Beitrag von Rolf-CH » Sa 14.04.18 19:24

Stimmt, das habe ich gestern etwas falsch aufgefasst.
Also die Anzeige ist komplett dunkel?
Sind wirklich alle Birnen in Ordnung?
Sonst Anzeige ausbauen und Birnen wechseln.
Oftmals ist eine defekt.

Mulano
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13.04.18 16:59
Land: Deutschland

Re: Boardcomputer ohne Funktion?

Beitrag von Mulano » Sa 14.04.18 20:12

hab schon alles auseinander gebastelt. die Birnen sind alle heil und leuchten auch wie oben schon geschrieben
er zeigt nur nichts an, weder temp noch uhrzeit ect

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Boardcomputer ohne Funktion?

Beitrag von Rolf-CH » Sa 14.04.18 23:37

Dann die Stromversorgung des BC prüfen.

Antworten