Moin ...Einmal Vorstellung und Direkt ne Frage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306Gaser
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11.04.18 18:52
Postleitzahl: 44866
Land: Deutschland

Moin ...Einmal Vorstellung und Direkt ne Frage

Beitrag von 306Gaser » Mi 11.04.18 19:06

HI!

Ich bin der Marcus,37 Jahre Jung und fahre einen 306er als Cabrio und es ist (wie man wohl vermutet) ein Gaser.
Es ist der 2.0 ST (121 PS) und er nimmt Kalt eher widerwillig Benzin oder Gas an...
Bin an sich begeisterter Schrauber,jedoch hab ich eher an einer anderen Französischen Marke gelernt.

Was ich halt fragen wollte,kennt sich jemand mit der Maschine aus ? (2.0, 8V) oder hat wer den Schaltplan für die Motorelektronik ?

Syptomatik ist folgende:

Wenn man Auskuppelt (aus über 3000 Touren) findet er den Leerlauf nicht und geht aus.
Anspringen tut er für einen Gaser aber normal.
Auch ist er im Unteren Drehzalbereich eher sehr Bockig,obenrum macht er aber genau was er soll.

Ich hab bis Dato den Leerlaufsteller im Visier,genauso wie das Drosselklappenpoti.

Mfg Marcus

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Moin ...Einmal Vorstellung und Direkt ne Frage

Beitrag von king_nothing » Mi 11.04.18 19:47

Mit dem Leerlauf steller bist du meiner Meinung nach garnicht so falsch. Geht beim 306 öfters mal hops

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Serzwei
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Do 05.06.14 23:07
Postleitzahl: 60439
Land: Deutschland

Re: Moin ...Einmal Vorstellung und Direkt ne Frage

Beitrag von Serzwei » Fr 13.04.18 15:08

Gratulation zum Auto, das ist außerdem eine sehr vernünftige Motorausführung, weil kraftvoll und haltbar. Hab ich auch.

Der beschriebene Effekt ist typisch für defekten Leerlaufregler. Sollte dann aber eigentlich bei warmem Motor besser werden. Aber bevor Du rumbastelst, schau erst mal die Luftschläuche drumherum an. Die werden mit den Jahren porös, Effekt ist der gleiche, Ersatz ist einfach.
--------------------------------
1995 306 Cabrio 2.0

306Gaser
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11.04.18 18:52
Postleitzahl: 44866
Land: Deutschland

Re: Moin ...Einmal Vorstellung und Direkt ne Frage

Beitrag von 306Gaser » Sa 28.04.18 13:02

Es war der Leerlaufsteller.
Der kleine Lustig Kolben der da von einem Schrittmotor angetrieben wird konnte sich um die Eigene Achse drehen.
Da das ein Spindelantrieb ist,ist dann auch nicht mehr viel mit Leerlaufstellen.

Also Fehler bis hierhin gefunden ;-)

Marcus

Antworten