Schwammiges Fahrverhalten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Brüschette
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26.01.18 14:42
Postleitzahl: 26871
Land: Deutschland

Re: Schwammiges Fahrverhalten

Beitrag von Brüschette » Do 01.02.18 12:25

😂Kanaldeckelumfahrer😂😂
Diesen Status trag ich insgeheim schon lange, neben Schlaglochslalomumsteuerer.
206 bläst genau ins rechte Horn, einen neuen Wagen leasen ist mithin wirtschaftlicher.
Und einfacher.
Individuelle Note ist halt gewesen, sie fahren sich alle gleich und ein Ei=dem Andern.
Nichtmal Marken lassen sich noch unterscheiden, sieht man kein Logo.
In etwa einem Jahr solls ein c4 Cactus sein. Die letzte aparte Erscheinung.
Citroen Dijkstra hat unseren treuen Xantia in Pflege, mit dem wir noch richtig Kunde sind,
nach (Service)Buch und Vorschrift. Vor 7 Jahren kaufte ich den für €650, immer noch 1a.
(Das geht sehr wohl).
Lob vom Werkstattmeister, der den Wagen kennt und schätzt.
Mehr Lob an Werkstatt und Meister, wir wurden nie drittklassig behandelt.
Es gibt sie noch, kundenorientierte Garagen und da trag ich mein Geld dann hin.
Ich kann mir mit Reparaturen wohl selbst helfen, hab aber keinen Platz zum schrauben.
Dann nicht zu wissen wer mir die Fehler zurücksetzen kann/will frustriert schon im Vorfeld.

Ein Jammer für das schöne, robuste Coupe, das man bei Peugeot nicht mehr kennen will.

Armand
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mo 31.10.16 22:14
Land: Deutschland

Re: Schwammiges Fahrverhalten

Beitrag von Armand » Fr 02.02.18 14:51

Ne Brüschel, zu den Offi-Löven muß man nicht unbedingt hinfahren, falls es schwer allein zu reparieren ist - dann lieber - zu einem guten freien KFZ-Meister, der macht das schon, mit Bedacht und richtig, und sogar noch günstiger.

Brüschette
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26.01.18 14:42
Postleitzahl: 26871
Land: Deutschland

Re: Schwammiges Fahrverhalten

Beitrag von Brüschette » Fr 02.02.18 23:08

Hoi zamen,

Freie Werkstatt kam auf kostspieliges Versuchen raus. Als österr. Einwanderer mangelts an Kenntnis.
Friseur, Bäcker, Werkstatt...Teufel im Detail.
Das Coupe erheischt immer noch Blicke auf der Promenade.
Im Neuboliden würds mich weder freun,noch überraschen.
Daher rechne ich „wieviel“...erkenne dabei dass „wohin“ aber zuvor geht. :nixkapier:
Neue topic ins Forum, suche Peugeot-wizard Umkreis Niedersachsen.
Mals sehn, danke und auf bald :daumenhoch:

Antworten