Knacken im Kupplungspedal

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Knacken im Kupplungspedal

Beitrag von qui » Mi 10.01.18 18:59

Naben Leute,

Habe seit einiger Zeit so ein Knacken beim loslassen des Kupplungspedal, es ist schwierig zu beschreiben so wie wenn man auf nen Kugelschreiber klickt.

Hab mich mal quasi unter das Pedal gelegt (jetzt weiß ich wie sich schlangenmenschen fühlen :heul:) und habe festgestellt dass unterm Pedal so ein Kleiner metallstift ist der in so einer Art Führungsschiene sitzt und der irgendwie zu weit "rausschnappt" beim Pedal loslassen...

Hoffe ich hab es trotzdem anschaulich beschreiben können. Er kuppelt ganz normal keine Veränderung.

Was kann das sein? Mich stört es eigentlich nicht wollte nur mal wissen warum das so ist...
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Knacken im Kupplungspedal

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 10.01.18 21:37

Kann nicht sagen worans liegt. Aber hatte der 306 meiner Freundin auch. Funktion voll ok, aber immer am knacken.
:zwinker:

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Knacken im Kupplungspedal

Beitrag von qui » Mi 10.01.18 21:49

Hm es war auf einmal da.. Und seither nicht mehr gegangen, aber es scheint an dem Stift hinterm Pedal zu liegen.(weis jmd welche Funktion der hat?)
Ich weiß nur nicht wie ich da nachschauen soll weil man selbst zum nachschauen kaum Zugang hat..
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Knacken im Kupplungspedal

Beitrag von qui » So 04.02.18 18:33

Für die Interessierten, hab die Ursache wohl gefunden.
Liegt an der Hülse der Rückstellfeder wie die vermutlich heißt. In meinem jetzt helfe ich mir selbst steht da glaube ich Übertotpunkt Feder.

Die Hülse war am Rand kaputt also hat sich die Feder immer darüber bewegt und ist immer angeschlagen beim Pedal treten.

Habe sie jetzt, nachdem ich auf die schnelle keine Reparatur Möglichkeit gefunden habe ganz raus genommen, soweit ich das recherchiert habe, dient diese nur als Komfort Unterstützung beim Pedal treten. Ohne Feder geht es schwerer und das Pedal kommt etwas schlagartiger zurück. Da ich aber keine so läpprigen Kupplungspedale mag kommt es mir eigentlich entgegen.. :D
Dateianhänge
_20180204_175346.JPG
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Antworten