Abblendlicht Peugeot 508 SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
wrongturn90
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 09.01.18 14:26
Postleitzahl: 12627
Land: Deutschland

Abblendlicht Peugeot 508 SW

Beitrag von wrongturn90 » Di 09.01.18 14:34

Hallo Leute,

ich hab einen Peugeot 508 SW (BJ 2013) und das Problem, dass ich nun innerhalb von 4 Jahren das 2. mal beide Abblendlichter austauschen muss.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann?
Hatte einer ein ähnliches Problem?
Was kann ich machen?

Danke schon mal für die schnelle Hilfe.

Gruß

Ingo

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Abblendlicht Peugeot 508 SW

Beitrag von HolleBln » Di 09.01.18 19:37

gleiches Fahrzeug, gleiches BJ, noch nie getauscht. 2x in 4 Jahren ist nun aber echt auch nicht ungewöhnlich.

wrongturn90
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 09.01.18 14:26
Postleitzahl: 12627
Land: Deutschland

Re: Abblendlicht Peugeot 508 SW

Beitrag von wrongturn90 » Mi 10.01.18 13:09

Hallo HolleBln,

danke erstmal für die schnelle Antwort.
Aber allein schon der Vergleich, dass du das selbe Fahrzeug besitzt und noch gar nicht austauschen musstest, ich jedoch schon 2x komplett ist doch seltsam.... :gruebel:
Bei meinem alten Fiat Marea Weekend musste ich damals auch nicht 1x wechseln...

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Abblendlicht Peugeot 508 SW

Beitrag von jens405 » Mi 10.01.18 15:46

Hi,
ich nehme an, dass du die Glühlampen meinst. Diese gibt es in verschiedenen Lichtstärken. Die wirklich hellen haben eine recht kurze Lebensdauer. Steht aber auch hinten auf der Packung von den Teilen.
Gruß Jens

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19288
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Abblendlicht Peugeot 508 SW

Beitrag von obelix » Mi 10.01.18 17:21

wrongturn90 hat geschrieben:ich hab einen Peugeot 508 SW (BJ 2013) und das Problem, dass ich nun innerhalb von 4 Jahren das 2. mal beide Abblendlichter austauschen muss. Hat einer eine Idee woran das liegen kann?
Das kann alle möglichen Ursachen haben. Spannungsspitzen im Bordnetz zum Bleistift. Glühobst ist aber auch zu den Verschleissteilen zu rechnen, manche Birnen werden schon vom Hersteller nur mit 3000 Stunden angegeben. Hast aber ein hartes Fahrwerk, zitternde Scheinwerfer, extrem häufige Schaltzyklen oder sonstige suboptimalen Bedingungen, kann sich das heftig verkürzen.

An meinem ollen GTI hatte ich mal ne Phase, da ist im wöchentlichen Rhythmus eine der beiden H4 ausgefallen. Und irgendwann hats von alleine aufgehört:-)

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten