Spurstangenkopf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
appeman
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.01.05 16:03
Land: Deutschland
Wohnort: 81549 München

Spurstangenkopf

Beitrag von appeman » Mo 08.01.18 16:30

Servus zusammen,

kann mir jemand sagen ob die Spurstangenköpfe beim 206er einen Inbus haben damit man die Schraube beim montieren anziehen kann ohne dass sich das Gelenk mit dreht.
Bin mir irgendwie sicher dass ich irgendwann man Probleme damit hatte (müsste vor gefühlten 100 Jahren beim 205 gewesen sein) weil es keins gab und beim 106 die Spurstangenköpfe welche hatten. Kann mir das aber auch nur einbilden :gruebel:

Gruß
appeman
5008 Business Line HDI 150 Bild

307 SW HDI 110 Bild stillgelegt

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Spurstangenkopf

Beitrag von Kris » Mo 08.01.18 17:12

206 hat dieselben Köpfe wie 106 - nur links und rechts vertauscht. :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Spurstangenkopf

Beitrag von king_nothing » Mo 08.01.18 18:46

Durch den Konus dreht sich da eigentlich nichts mit im Gelenk. Wenn doch einfach ein bisschen von unten drücken das der Konus zusammen gedrückt wird

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Spurstangenkopf

Beitrag von Keezx » Mo 08.01.18 23:02

Wagenheber unter den Kopf und da dreht nichts mehr.

Benutzeravatar
appeman
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.01.05 16:03
Land: Deutschland
Wohnort: 81549 München

Re: Spurstangenkopf

Beitrag von appeman » Di 09.01.18 08:20

hmmm...

Diese Tricks sind mir noch aus meiner 205er Zeit geläufig. Ich dachte nur mittlerweile wäre man da etwas schlauer und es würde die Spurstangenköpfe mit Inbus, Innenvielzahn etc. geben damit man es da einfach etwas einfacher hat.
Hat einer von euch die Anzugswerte für die Schrauben parat. Im Gegensatz zu früher besitze ich mittlerweile einen Drehtmomentschlüssel und könnte diesen hier gut einsetzen. :cool:
5008 Business Line HDI 150 Bild

307 SW HDI 110 Bild stillgelegt

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Spurstangenkopf

Beitrag von king_nothing » Di 09.01.18 21:54

Standard Werte für die m10 Schraube einfach verwenden und gut is. Keine besondere Wissenschaft. Denke mal 30 ~40 nm

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten