Auto springt nicht richtig an und Batterie ist sehr schnell

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
NootNoot
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28.05.16 15:53
Land: Deutschland

Auto springt nicht richtig an und Batterie ist sehr schnell

Beitrag von NootNoot » Fr 29.12.17 16:10

Hallo Forum!

Ich verzweifle momentan an meinem Peugeot...
Folgende Probleme hat er:
Wenn man ihn anlässt geht er nach spätestens 2-3 Sekunden wieder aus. Man muss dann beim anlassen etwas Gas geben und halten und dann bleibt er erst an.
Beim anlassen blitzen oft die Lichter auf, also beide Abblendlichter.
Die Batterie ist bereits nach 4-5 erfolglosen Startversuchen komplett leer, obwohl ich kurz davor noch 20km damit gefahren bin.

Folgende Dinge wurden vor kurzem gemacht:
Zahnriemen, Wasserpumpe und Umlenkrolle Neu.
Drosselklappe gereinigt.
Neue Zündkerzen. Zündspule wurde testweise gegen eine neue getauscht aber gleicher defekt, also wieder die alte drin.

Ich hänge euch ein Video an, wo man erkennt wie es aussieht wenn man ohne Gas geben startet. Nach dem ersten Startversuch ist die Batterie komplett leer.
https://youtu.be/SLyDJaYWg0w

Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?
Folgende Daten zu meinem Auto
Peugeot 206
BJ 2003
1.4i 75PS mit knapp 190000km gelaufen

Benutzeravatar
Garo
Lenkradbeißer
Beiträge: 269
Registriert: Di 17.05.05 22:57
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Auto springt nicht richtig an und Batterie ist sehr schn

Beitrag von Garo » Fr 29.12.17 17:37

Blöde Frage,hast du mal eine andere Batterie probiert....

ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: Auto springt nicht richtig an und Batterie ist sehr schn

Beitrag von ErWienX » Fr 29.12.17 19:05

Am besten überprüfst du als erstes die Lichtmaschinen-Spannung.

Entweder bei einem kleinem Schrauber oder du fährst in den Baumarkt und kaufst dir einen günstigen Spannungsmesser.

Hier ein Bericht dazu:

https://de.wikihow.com/Eine-Lichtmaschine-kontrollieren.


Kann natürlich auch an der Batterie liegen. Gerade jetzt im Winter nicht unwahrscheinlich.

Ich würde die Batterie mit einem guten Ladegerät über Nacht laden und dann mal sehen was passiert. Manchmal rappelt die sich auch wieder.

Wenn nicht - neue Batterie.

Letzter Ausweg - neue Lima.

In der Reihenfolge.

Antworten