12.02.2019

Derzeit gibt es Probleme mit dem Versand an Microsoft-Mailadressen (live.com, outlook.com usw.). Ich bin bereits in der Klärung, das kann aber dauern.
Wer also eine der Adressen hat und keine Benachrichtigungen erhält, liegt das daran.

308 SW VTi Reparatur Wärmetauscher Heizung DN /AC / K

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Juergenw
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 14.02.17 16:59
Postleitzahl: 52349
Land: Deutschland

308 SW VTi Reparatur Wärmetauscher Heizung DN /AC / K

Beitrag von Juergenw » Di 14.02.17 17:12

Hallo liebe Peugeot Fans,

ich bin selber leider kein Schrauber, habe aber bereits viel gesucht und gelesen:

Mein 308 SW Bj 2008 hat seit Monaten keine warme Luft in der Heizung. Die Heizungsklappen scheinen aber zu funktionieren (ich habe die manuelle Version mit AC). So wie ich das verstanden habe, deutet vieles auf den Wärmetauscher hin, den ich mir von VALEO bereits besorgt habe. Da mein Mechaniker leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeitet, suche ich eine Empfehlung oder jemanden der mir helfen kann den WT zu tauschen.

Ich komme aus 52349 Düren. Über PNs würde ich mich freuen!

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
406 D
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1377
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: 308 SW VTi Reparatur Wärmetauscher Heizung DN /AC / K

Beitrag von 406 D » Mi 15.02.17 08:45

moin jürgen,

so viel ich weiß kann man den wt beim 308 ohne ausbau des armaturenbretts bewerkstelligen, da du es selber nicht machen kannst würde ich einige werkstätten abklappern und mir ein angebot einholen.
soll nicht mal bei pug teuer sein - aber ob die mitgebrachte teile verbauen :gruebel:

andreas

Juergenw
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 14.02.17 16:59
Postleitzahl: 52349
Land: Deutschland

Re: 308 SW VTi Reparatur Wärmetauscher Heizung DN /AC / K

Beitrag von Juergenw » Mi 15.02.17 21:59

Danke Andreas für deine Einschätzung.

Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
PEJOT
Händler
Beiträge: 2219
Registriert: Fr 30.09.05 10:47
Postleitzahl: 33739
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: 308 SW VTi Reparatur Wärmetauscher Heizung DN /AC / K

Beitrag von PEJOT » Do 16.02.17 17:36

Selbstverständlich baut der Peugeot-Händler einen Valeo-Kühler ein da Valeo auch in die Erstausrüstung liefert.
Übrigens gibt es 2 verschiedene Heizungskühler, bist Du sicher den richtigen zu haben?
Den entgangenen Gewinn werden sie allerdings in die Lohnkosten einflechten.
PEUGEOT-TEILE OHNE ENDE http://www.pejot.org

Juergenw
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 14.02.17 16:59
Postleitzahl: 52349
Land: Deutschland

Re: 308 SW VTi Reparatur Wärmetauscher Heizung DN /AC / K

Beitrag von Juergenw » Do 16.02.17 18:23

...das hoffe ich zumindest. ;)

Ich habe ihn anhand der Schlüsselnummer und Ausstattung ermittelt (Klimaanlage, manuell).

Grüße

Benutzeravatar
PEJOT
Händler
Beiträge: 2219
Registriert: Fr 30.09.05 10:47
Postleitzahl: 33739
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: 308 SW VTi Reparatur Wärmetauscher Heizung DN /AC / K

Beitrag von PEJOT » Do 16.02.17 20:01

Juergenw hat geschrieben:...das hoffe ich zumindest. ;)

Ich habe ihn anhand der Schlüsselnummer und Ausstattung ermittelt (Klimaanlage, manuell).

Grüße
Geht nur über die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN), bis Organ-Nr. und ab Orga-Nr.
PEUGEOT-TEILE OHNE ENDE http://www.pejot.org

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 21:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 308 SW VTi Reparatur Wärmetauscher Heizung DN /AC / K

Beitrag von Holle » Do 16.02.17 20:43

Ich glaube nicht, dass JEDER Pug Händler Kundenteile einbaut, völlig egal ob sie es selbst sonst auch verwrnden würden.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Juergenw
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 14.02.17 16:59
Postleitzahl: 52349
Land: Deutschland

Re: 308 SW VTi Reparatur Wärmetauscher Heizung DN /AC / K

Beitrag von Juergenw » Fr 17.02.17 21:38

PEJOT hat geschrieben:
Juergenw hat geschrieben:...das hoffe ich zumindest. ;)

Ich habe ihn anhand der Schlüsselnummer und Ausstattung ermittelt (Klimaanlage, manuell).

Grüße
Geht nur über die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)), bis Organ-Nr. und ab Orga-Nr.
Oh.. Dann kann ich nur hoffen, dass es der richtige ist.

Habe Valeo 812416 gekauft... Wie kann ich das herausfinden?

Juergenw
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 14.02.17 16:59
Postleitzahl: 52349
Land: Deutschland

Re: 308 SW VTi Reparatur Wärmetauscher Heizung DN /AC / K

Beitrag von Juergenw » Fr 17.02.17 21:52

Edit: ist der richtige WT. Habe die Orga Nummer in der Fahrertür gefunden (<12000). Die Nummer weist den genauen Herstellungstag (und Ort) meines Peugeots aus, ich hatte den Valeo WT aber auch anhand des kompatiblen Baujahres ausgewählt. Jetzt bin ich auf jeden Fall auf der Sicheren Seite. Danke an dieses Forum, was alle Infos bietet :cool:

Antworten