Spureinstellung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Michaela

Spureinstellung

Beitrag von Michaela » Di 08.05.01 13:52

Hallo!


Leider hab ich mich über die Tieferlegung meines Autos zu früh gefreut. Nach ein paar Tagen hörte man ein Geräusch, das nur von einem Anstoß kommen konnte. Ich habe daher den 206er nochmals von der Werkstätte überprüfen lassen. Die bauten die Federn wieder aus um sie neu anzupassen. Das Geräusch ist seitdem weg.


Meine Frage wäre: Wenn bei den Federn etwas geändert wird, ist es notwendig die Spur neueinzustellen, und wie lange soetwas dauern kann? In der Werkstatt waren sie nähmlich innerhalb von ca 2 Stunden mit dem Federnwechsel fertig.


Danke im Voraus Michaela

Ösi_Pug

Re: Spureinstellung

Beitrag von Ösi_Pug » Di 08.05.01 19:36

>Hallo!


>Leider hab ich mich über die Tieferlegung meines Autos zu früh gefreut. Nach ein paar Tagen hörte man ein Geräusch, das nur von einem Anstoß kommen konnte. Ich habe daher den 206er nochmals von der Werkstätte überprüfen lassen. Die bauten die Federn wieder aus um sie neu anzupassen. Das Geräusch ist seitdem weg.


>Meine Frage wäre: Wenn bei den Federn etwas geändert wird, ist es notwendig die Spur neueinzustellen, und wie lange soetwas dauern kann? In der Werkstatt waren sie nähmlich innerhalb von ca 2 Stunden mit dem Federnwechsel fertig.


>Danke im Voraus Michaela


An der spur muss nach einem Federnwechsel nichts geändert werden,


da sich nichts daran ändert

Phil205

Nicht Spur sondern Sturzwerte neu einstellen.

Beitrag von Phil205 » Di 08.05.01 20:29

Also 2 Stunden is sicher nicht die wirklich benötigte zeit, ist eher eine Richtzeit die Peugeot generell vorgibt für den Tausch der Federn / Dämpfer bei deinem Modell.


Achja man stellt den Sturz ein, sofern möglich. Denn sonst nutzt sihc dein Reifen ungelich ab.

boraa
Strafzettelsammler
Beiträge: 422
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Nicht Spur sondern Sturzwerte neu einstellen.

Beitrag von boraa » Di 08.05.01 22:31

>Also 2 Stunden is sicher nicht die wirklich benötigte zeit, ist eher eine Richtzeit die Peugeot generell vorgibt für den Tausch der Federn / Dämpfer bei deinem Modell.


>Achja man stellt den Sturz ein, sofern möglich. Denn sonst nutzt sihc dein Reifen ungelich ab.


guden tach,


wie stellt man den bei nem pug den sturz ein???


spur is klar...


gruss,


boraa

Phil205

Re: Nicht Spur sondern Sturzwerte neu einstellen.

Beitrag von Phil205 » Mi 09.05.01 20:48

Also ohne passende gerätschaften garnicht.


mußte machen lassen....

Antworten