Problem 407 SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
cwanka
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 29.07.10 15:58
Postleitzahl: 71083
Land: Deutschland

Problem 407 SW

Beitrag von cwanka » Di 27.12.16 16:11

Hallo zusammen,

ich habe einen Peugeot 407 SW (140 PS 16 V, EZ: 6/2007, ca. 220000 KM Laufleistung). Der Wagen war mir (uns) immer ein treuer Partner. Ich weiß, dass er wegen der hohen Laufleistung wohl nicht mehr ewig bei mir bleiben kann.

Allerdings habe ich nochmal einiges reingesteckt in den letzten 12 Monaten...

Aus diesem Grund kann ich ihn auch nicht einfach beerdigen. Im Moment steht er in einer Fachwerkstatt und ein einen komischen Fehler. Er leider immer wieder kommt.

Das ist die Fehlermeldung: ASR-Abgassystem defekt – dann geht der Wagen in den Notmodus und die Motorleuchte brennt. Das Spiel hatten wir jetzt schon 2 mal nach Abholung in der Werkstatt nach ca. 30 km.

Bisherige Maßnahmen waren tausch der Zündspule, tausch aller Zundkerzen, Software-Update des Steuergerätes. Löschen des Fehlerspeichers.

Nach einer näheren Untersuchung fand der Werkstattmeister noch etwas am Zylinder. Darauf hin wurde noch etwas „nachgefräst“ am Zylinderkopf (bin wirklich absoluter Leihe).

Nachdem habe ich den Wagen geholt, nun ist wer wieder mit exakt mit dem selben Fehler liegen geblieben, nach ca. 40 km. Ratlosigkeit macht sich breit.

Ich möchte der Werkstatt etwas helfen mit dem Foreneintrag, da wir da jetzt irgendwie alle in einem Boot sitzen ☺

Also, hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße

Carsten

Peugeot-Michel

Re: Problem 407 SW

Beitrag von Peugeot-Michel » Mi 28.12.16 00:46

Darfst dich nicht wundern, wenn niemand antwortet........ohne Fehlercodes wissen wir nicht einmal im Ansatz, worum es geht. Ich habe zwar eine Vermutung, aber ich tippe ungern ins Blaue. Also poste mal die P-Codes, damit wir schon mal grob die Richtung haben ;-)

cwanka
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 29.07.10 15:58
Postleitzahl: 71083
Land: Deutschland

Re: Problem 407 SW

Beitrag von cwanka » Mi 28.12.16 15:28

Hallo,

ich habe die Fehlercodes:

FC 4919
FC 5700

Hoffe auf Hilfe :lach:

Antworten