407 SW (2006) Fahrersitz Problem !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
maxsupersport
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 09.04.16 19:27
Postleitzahl: 76135
Land: Deutschland

407 SW (2006) Fahrersitz Problem !

Beitrag von maxsupersport » Sa 09.04.16 19:37

Hallo Peugeotfreunde,

Habe ein großes Problem. Heute an der Tankstelle habe ich den Fahrersitz nach hinten geschoben und er wird nun auf der linken Seite in Fahrtrichtung blockiert. Er bewegt sich wirklich keinen Millimeter mehr. Habe es mit drücken, ziehen, heben versucht aber bergeblich. Der ADAC hat hinten 2 Schrauben rausgedreht und den Sitz nun aus der Schiene geholt damit man ihn wenigstens nach vorne holen kann um ihn wegzufahren.
Ich brauche den Wagen für den Job jedoch ist er noch zu weit hinten. Bruchteile sind keine zu sehen.

Ich möchte morgen den Fahrersitz einfach mal ausbauen aber bin mir nicht sicher was Airbag und wergzeug betrifft. Würde die Batteriekabel abmachen, den Stecker Ziehen und einfach mit einem Drehmomentschlüssel due Torx Schrauben abdrehen und ihn komplett lösen und die Schiene anschauen ggfs ist ja etwas darin was nicht hingehört aber weiß nicht ob das alles so einfach ist.

Kennt sich jemand aus? Ich gehe jetzt einfach mal hoffent - nicht von dem schlimmsten aus - .

Gruß und schönes Wochenende!

Antworten