Seite 1 von 1

Peugote 107 Keilriemen spannen ?

Verfasst: Mi 02.03.16 15:28
von syndrom
Hat einer eine Anleitung wie man den Keilriemen spannen kann ?

Re: Peugote 107 Keilriemen spannen ?

Verfasst: Do 03.03.16 08:25
von king_nothing
Ist es den wirklich ein Keilriemen oder ein rippen Riemen? Letzteres hat eigentlich immer einen automatischen Spanner

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Peugote 107 Keilriemen spannen ?

Verfasst: Do 03.03.16 14:00
von CptAGE
immer einen automatischen Spanner
..oder einen von den bescheuerten modernen Elast-Riemen...

Wenn dem so ist, geht nur erneuern (Spezialwerkzeug erforderlich).

Gruß CptAGE

Re: Peugote 107 Keilriemen spannen ?

Verfasst: Do 03.03.16 18:34
von 205406
Der 107 hat einen Rippenriemen, aber ohne Spannrolle und ohne Stretch-Riemen. Er wird bei diesem Fahrzeug auf altehrwürdige weise manuell über eine Spannschraube der Lichtmaschine gespannt. Dafür ist allerdings feingefühl gefragt, daher würde ich empfelen, das vom Profi machen zu lassen. Besonders weil beim 107 die Wasserpumpe über den Keilriemen betrieben wird und wenn der fliegt, kann der Motor überhitzen.

Re: Peugote 107 Keilriemen spannen ?

Verfasst: Fr 04.03.16 00:31
von syndrom
eine Bildliche Darstellung wäre nicht schlecht.

Gibt es zum 107 er so was wie Reparatur PDF Dateien ?

Re: Peugote 107 Keilriemen spannen ?

Verfasst: Fr 04.03.16 05:55
von king_nothing
Mit Sicherheit ja, aber nicht bei so kinkerlitzjen wie den Riemen spannen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Peugote 107 Keilriemen spannen ?

Verfasst: Di 08.03.16 16:35
von syndrom
Kommt man da ran ohne den Scheinwerfer oder Stoßstange anzubaue ?

Ansonsten macht noch die Servo Probleme , nur wenn es regnet fällt die aus und im Display leuchtet die P/S Abzeige.
Wenn ich dann von Steuergerät den Stecker ziehe und wieder dran mach gehts wieder .

Re: Peugote 107 Keilriemen spannen ?

Verfasst: Do 10.03.16 22:40
von syndrom
In diesen Forum ist es echt schwirig Antworten zu bekommen .

Re: Peugote 107 Keilriemen spannen ?

Verfasst: Mo 14.03.16 18:40
von mattnmeng
syndrom hat geschrieben:In diesen Forum ist es echt schwirig Antworten zu bekommen .
Noch so einer? :wall_banging:
Ich halt mich da diesmal raus