Peugote 107 ESP Leuchtet auf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
syndrom
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31.01.15 21:41
Land: Deutschland

Peugote 107 ESP Leuchtet auf

Beitrag von syndrom » Sa 06.02.16 20:00

Hallo

Beim 107 leuchtet die P/S anzeige auf.
Ich habe schon öfters mal die Stecker vom Servo Steuergerät ab und wieder dran gemacht.
Es hat immer wieder funktioniert aber jetzt geht es nicht mehr.

Ist da nun das Steuergerät defekt ?

Ich habe auch was vom Lenkwinkelsensor gehört aber wo sitzt der bzw. was kostet der ?

ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: Peugote 107 ESP Leuchtet auf

Beitrag von ErWienX » Sa 06.02.16 20:37

Um nicht irgendwelche wilden Spekulationen und teure Reparatur durchzuführen, ist es empfehlenswert, den Fehlerspeicher auszulesen.

Dann gehts weiter :dummguck:

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Peugote 107 ESP Leuchtet auf

Beitrag von Holle » Sa 06.02.16 20:48

Es ist immer und immer wieder spannend, was da spekuliert wird, und was ins blaue hinein teuer gekauft wird, einfach nur, um etwas zu auszuprobieren.

Gerade bei ESP wird ein SEHR konkreter Fehler abgelegt sein. Also halte dich an den Rat meines Vorposters.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Peugote 107 ESP Leuchtet auf

Beitrag von king_nothing » So 07.02.16 13:33

Und lass nicht beim Haus und Hof Mechaniker aus lesen, der kann das nämlich bei weitem nicht so gut wie Peugeot (System bedingt)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

syndrom
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31.01.15 21:41
Land: Deutschland

Re: Peugote 107 ESP Leuchtet auf

Beitrag von syndrom » Mo 08.02.16 13:04

Der Fehlercode war C1554 - Spannungsversorgung-Relais Fehlerhaft

und nun ?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Peugote 107 ESP Leuchtet auf

Beitrag von king_nothing » Mo 08.02.16 13:06

Dieser Fehler sagt genau nichts aus. Geh zu Peugeot auslesen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

L4T3 KN1GHT
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Do 28.01.10 18:59
Land: Deutschland

Re: Peugote 107 ESP Leuchtet auf

Beitrag von L4T3 KN1GHT » Mo 08.02.16 18:05

king_nothing hat geschrieben:Dieser Fehler sagt genau nichts aus. Geh zu Peugeot auslesen
Peugeot beschreibung:
C1554 Nachführungsfehler des Steuergeräts der elektrischen Servolenkung : Nicht bezeichnet

syndrom
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 31.01.15 21:41
Land: Deutschland

Re: Peugote 107 ESP Leuchtet auf

Beitrag von syndrom » Mo 08.02.16 18:55

Heute habe ich mal die zwei Masse Kontakte an der Karosserie gereinigt.
Oben am Dom die Schraube ging super raus .
Die andere unten ,eine Umdrehung ab war sie.
Musste die Schraube aufbohren und konnte diese durch eine neue ersetzen.

Das rechte Kabel am Servosteuergerät noch mal ab und wieder dran gemacht und die Servo ging wieder.
Nach einer Weile noch mal neu gestartet die Servo geht wieder nicht mehr

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Peugote 107 ESP Leuchtet auf

Beitrag von mattnmeng » Di 09.02.16 10:04

syndrom hat geschrieben:Heute habe ich mal die zwei Masse Kontakte an der Karosserie gereinigt.
Oben am Dom die Schraube ging super raus .
Die andere unten ,eine Umdrehung ab war sie.
Musste die Schraube aufbohren und konnte diese durch eine neue ersetzen.

Das rechte Kabel am Servosteuergerät noch mal ab und wieder dran gemacht und die Servo ging wieder.
Nach einer Weile noch mal neu gestartet die Servo geht wieder nicht mehr
Wenn Du Pech has ist Dein Kabelbaum defekt. Das grenzr bei dem Auto an einen Totalschaden.
Auch wenn Du es nicht hören willst: fahr zu einer Werkstatt mit Peugeot Tester und laß dort die Fehler auslesen
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Antworten